Kann den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer nicht finden!
#11
Zitat:Original von Günther-C3
So, bin grade unterm Auto hervorgekrochen find aber den blöden Schalter nicht Motzen Da ist kein Schalter Motzen Motzen Motzen
Kann doch nicht sein. Der Verkäufer meint soweit er weiß wären die Rückfahrscheinwerfer beim ihm noch gegangen Engel
Hat irgendwer noch eine Idee? Es ist ein 4 Gang Getriebe. Soll ich mal ein Bild machen?

Ist gar nichts da - auch nicht das Bracket? Schau mal, ob aus der Firewall auf der Fahrerseite ein 2-adrriges Kabel (grün - pink) rauskommt und wo das hingeht. Das wäre der Anschluss für den Schalter (das ist das Kabel, dass Du auf dem 2. Foto siehst - das mit der Bubba-Lüsterklemme).
  Zitieren
#12
Hallo Günther

Kann sein das an Deinem Getriebe dieser Schalter gar nie da war? Ich musste diesen auch neu bestellen, weil er schlicht nicht vorhanden war. Dieser Schalter wird mit einem Stecker angeschlossen, mit den Farben Pink und Hellgrün.
Wenn Du von der Fahrerseite her under das Auto kuckst, wird dieser Schalter mit den zwei Schrauben unten links am Getriebedeckel befestigt. Dann ist da noch das Betätigungs-Stängelchen einzuhängen an dem Schaltgestänge für den Rückwärtsgang.


Gruss
Marcel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#13
Ich hau mich morgen nochmal unters Auto und mach ein Foto, vielleicht bin ich einfach nur Blind Waaas?
Aber Draht ist da keiner. Schau dann auch gleich ob die Kabel aus der Firewall kommen und werd morgen wieder berichten.

mfg Günther
  Zitieren
#14
Hab heute wieder nachgeschaut wegen dem Schalter. Im Motorraum habe ich einen Stecker gefunden, wo die lila Leitung abgezwickt ist, siehe Foto. Heulen

[Bild: rcklichtschalter001.jpg]

[Bild: rcklichtschalter003.jpg]

Und hier die Fotos vom Getriebe:

[Bild: rcklichtschalter004.jpg]

[Bild: rcklichtschalter005.jpg]

Sieht aus als ob der Schalter entfernt wurde Motzen. Aber aus welchem Grund? Grübeln Mir fällt da keine logische Erklärung ein. Hilfe!!

Wenn ich jetzt den Schalter nachrüste, das stelle ich mir nicht so schwierig vor. Aber wie bekomme ich den Draht für die Betätigung vom Schalthebel zu diesem Schalter? Motzen

mfg Günther wuuuaaahhhh
  Zitieren
#15
Gehört zwar nicht zum Thema, aber das Auto sieht von "unten rum" ziemlich gut und gepflegt aus.



Wenn Du Theater mit der Zulassung bekommst, weil Du hinten keine gelben Blinker besitzt, bietet es sich an, die Fassungen der Rückfahrscheinwerfer mit gelben Birnen zu bestücken und eben die Blinker dort zu schalten.
Rückfahrscheinwerfer braucht man ja nicht unbedingt zwingend.
  Zitieren
#16
Wenn ich an einem der abgezwickten Kabel strom gebe, dann müßten doch die Rückfahrscheinwerfer leuten, oder Grübeln
  Zitieren
#17
Sofern der Schalter nicht die Masse schaltet. Genauere Auskunft gibt der Schaltplan.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#18
Hallo,

wenn am Getriebe, Gestänge und Shifter kein Schalter sitzt und der Vorbesitzer

sagt das es mal ging dann schau Dir mal die Tachowelle an es hat einmal Schalter

gegeben die wurden in die Tachowelle eingebaut und wenn das Fahrzeug dann 2m

rückwärts fährt hat der dann geschaltet. Vielleicht hat ja jemand das System umgebaut?

Nur mal so eine Idee, weil irgengwo einmal Strom draufgeben kann schon böse Folgen

haben.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#19
Statt Strom anlegen würde ich auch lieber mit einem Ohm-Meter durchmessen.

So'ne Birne braucht ja zwei Kabel, um mit Strom versorgt zu werden. Das ist mit einer Plastikkarosse etwas schlechter zu bewerkstelligen, da minus an Masse nicht unbedingt die Rückleuchten erreicht.

Alles schon dagewesen, sogar beim örtlichen Boschdienst ist das passiert. Feixen
  Zitieren
#20
Aber aus welchem Grund sollte irgendjemand den Schalter entfernen???? Frage Uns selbst wenn jemand den Rückfahrscheinwerfer nicht haben will, warum baut er ihn dann so "sauber" aus. Man bräuchte ja nur das Kabel abzuklemmen? Bei mir ist ja der Schalter entfernt mit Gestänge und allem Drum und Dran. Motzen
Ich versteh die Ami´s nicht Narr

Ach ja, hat vielleicht jemand so einen Schalter zuhause liegen und will ihn mir verkaufen?

Gruß, Günther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.062 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.597 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.358 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 3.941 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 4.489 21.03.2024, 12:30
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de