Hallo:
Hab da ein kleines Problem mit meinem Anlasser der Magnetschalter ist Defekt und ich bekomme dieses blöde Teil einfach nicht raus.Hat vielleicht einer von euch noch einen gebrauchten Anlasser rumliegen???? Wollte gerne das Pfingsten Treffen anfahren aber ohne Anlasser kann ich höchstens schieben Hi Hi.Währe prima wenn das noch bis Pfingsten klappen könnte.Komme aus dem Raum Bergheim bei Köln. https://www.corvetteforum.de/images/smilie/help.gif
Bei mir waren mal die Kupferkontakte vom Starter (Solenoid) hinüber.
Hab mir Starterersatzteile von nem Harley-Dstarter (ist fast der selbe wie in der Vette) gekauft, bisschen zugeschliffen und war wieder in Ordnung .
Ist ein bisschen billiger als die Alternative.
Zitat:Bei mir waren mal die Kupferkontakte vom Starter (Solenoid) hinüber.
Hab mir Starterersatzteile von nem Harley-Dstarter(ist fast der selbe wie in der Vette) gekauft
Für den Corvette C4 Anlasser 88-91 und ZR-1 90-95 gibt es die Kontakte einzeln zu kaufen, da braucht man nichts schleifen. Es gibt Standard Kontakte die ab Werk von GM verbaut wurden oder verstärkte mit größerer Kontaktfläche, die halten länger und sollten in dem ZR-1 Anlasser verwendet werden. Ob die auch bei der LT1 passen kann ich nicht sagen.
Gruss
Raimund
Auf dem Bild die Standard Kontakte
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Für den Corvette C4 Anlasser 88-91 und ZR-1 90-95 gibt es die Kontakte einzeln zu kaufen, da braucht man nichts schleifen.
Es gibt Standard Kontakte die ab Werk von GM verbaut wurden oder verstärkte mit größerer Kontaktfläche, die halten länger und sollten in dem ZR-1 Anlasser verwendet werden.
Ob die auch bei der LT1 passen kann ich nicht sagen.
Ich habe wohl das selbe Problem. allerdings habe ich eine 94er C4 LT1 gibt es da die kontakte auch zum nachkaufen ?
Es wäre mal interessant, nach welcher Laufleistung (muss nichts heissen, da keine Aussage über die Anlassversuche) sich das Teil verabschiedet hat. Weiterhin, ob der Defekt häufig und an der gleichen Stelle vorkommt, da könnte man sich dann vorsorglich die Teile mal hinlegen.
Am besten den Magnetschalter des LT1 Anlasser öffnen und ein Foto der Kontakte machen.
Dann kann ich prüfen ob es die Kontakte als Ersatz gibt, ich habe selber leider nur L98 und ZR-1 Anlasser zum nach nachschauen.
Sehr schwierig ist es mit dem Eintauchkolben des Magnetschalter als Ersatz geworden, entweder zu kurz oder zu lang für die Corvette.
Hier ist zur Zeit nur ein sehr Zeitaufwendiger Austausch der Kupferscheibe möglich.
Ab besten auf der Drehbank abdrehen, wenn es der Zustand der Kupferscheibe noch zuläßt.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4