Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, bright blue
Corvette-Generationen:
@
Stimmt, habe ich vergessen, ist bei mir auch schon eine Weile her.
Ist dennoch auch für einen Anfänger machbar, man sollte allerdings zu zweit sein.
Auch wichtig: Auf den korrekten Sitz der großen Schaumstoffdichtungen um den Kühler herum achten.
Gruß Paul
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
habe ich gerade vor einem Monat gemacht: die Haube muß nicht ab, den Schroud kann man nach hinten wegschieben, Viskoselüfter etc. muß nicht entfernt werden, allerdings besteht eine erhöhte Gefahr für die Lamellen. Ich empfehle, starke Pappe auf die Innenseite des Radiators beim Ausbau zu legen, das schützt die Lamellen, und dann vortsichtig(!) einbauen. Größere Probleme entstehen beim Einschrauben der Anschlüsse für den Kühlkreislauf des Automatikgetriebes, da kommt man ( ich glaube es ist das gerade Stück ) so gut wie überhaupt nicht ran.
Gruß
Peter
Peter 01
Baureihe:
63 Austin Healey Chevy V8
Baujahr,Farbe:
schwarz,
Corvette-Generationen:
Hallo Rolf,
da ich bei der Renovierung meines Autos im Anflug von Leichtsinn einen Alukühler bestellt habe und gerade einbauen lasse, steht mein original Kühler ( SB und Automatic, mit eingelötetem Thermofühler) für kleines Geld rum.
Habe ihn letztes Jahr beim Kühlerfuzi innen reingen lassen und er ist OK, thermische Probleme waren auch in den Bergen nicht da.
Einen Kühlerrahmen renoviert, jedoch unten "offen", da er dort durchgerostet war, hab ich auch noch.
Nach München würde er auch in die nächsten Wochen kommen, weil ich dort Tagung dort habe...
Grüße Christian