Z06 Unfall mit Kurzkennzeichen (Vollkasko)
#21
@Edgar Natürlich war das ESP nicht Schuld an dem Unfall sondern ich. Die Z06 hat mich mit 2,5mm Profil und regennasser Fahrbahn bei 300km Erfahrung einfach überfordert. Ich hatte im Forum darüber gelesen, dass ein paar Piloten die Z06 auf nasser Fahrbahn schon abgegangen war. Dann machte ich ein paar Sprints im Regen und dachte mir, was haben die nur? . 100km/h schnell, gerade, saubere aber nasse Straße, 4.Gang und einmal Vollgas. Und kurz darauf war sie hin.

Ich habe zu meinen Unfällen immer Meinungen von Mitmenschen angehört und die höflicherweise ausreden lassen. Die wenigsten davon haben jemals Autos und Motorräder mit so einem Leistungsgewichtsverhältniss wie das der Z06 oder der R1 im Grenzbereich gefahren. Die Kritik der Gefährdung Dritter im Straßenverkehr nahm ich mir zu Herzen. Ich fahre im Grenzbereich nur noch auf der Rennstrecke. Der Unfall war, für mich als Z06 Neuling, in der Theorie unmöglich. Das Drehmoment dieses Motors ist so brachial. Ich habe schon einige Porsche, Maserati, Corvette auch mit über 400PS gefahren. Deren Drehmoment war gegen die Z06 Kindergeburtstag.

@Molle und Frank Wie Ralf schon bemerkt hat ist es vermutlich nicht wollen. Was soll ich entgegnen, wenn die Versicherung behauptet dass eine Z06 eines US-Imports mit Einzelabnahme bei einem Kurzkennzeichen nicht Vollkasko versicherbar ist? Langer Satz, diesmal steht aber Kurzkennzeichen und Vollkasko drin. Der Grund für meinen Beitrag im Z06 Unterforum war auch nur die Informationen für diese Fahrzeuggruppe und keine anderen „Nullnummern“.
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#22
---- HeinzS --- ist ja auch in dem "gesetzten" Alter von 39 Jahren dumdidum

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von HeinzS
@Edgar Natürlich war das ESP nicht Schuld an dem Unfall sondern ich. Die Z06 hat mich mit 2,5mm Profil und regennasser Fahrbahn bei 300km Erfahrung einfach überfordert. Ich hatte im Forum darüber gelesen, dass ein paar Piloten die Z06 auf nasser Fahrbahn schon abgegangen war. Dann machte ich ein paar Sprints im Regen und dachte mir, was haben die nur? . 100km/h schnell, gerade, saubere aber nasse Straße, 4.Gang und einmal Vollgas. Und kurz darauf war sie hin.

Endlich mal einer der dazu steht. Respekt Heinz ! Ich hab auch schon ein Auto
zerschmissen. Das kommt vor.

respektvollen Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Yeeah!Vermutet hatte ich das auch, aber ich halte diese Ehrlichkeit für gefährlich, falls hier die Versicherung mitliest... IdeeTrotzdem Respekt für die klärende Aussage, die alle Mutmaßungen zunichte macht. Dafür Respekt
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#25
Können wir hier nicht noch einen Bereich installieren, in dem die Versicheungen oder die Polizei keinen Zutritt haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#26
--- ist das nicht off töppich Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#27
Mittlerweile bin ich 40 geworden und die Z06 ist nach über 5 Monaten immer noch nicht fertig. Am Freitag war ich beim Karosseriebau Turken Düsseldorf, Josef Turken hat schon über 30 Z06en für Kroyman und Corvette Europa aufgebaut (geschrottete Vorführerer). Die Ersatzteilbestellung lief über Ulmen Düsseldorf, Lenkungsteile und hinteres Seitenteil kamen letzte Woche, ging ja ratzfatz.

Video

Bild1

Bild 2

Ich bin froh das Herr Turken meine Z aufgebaut hat, er hat sogar Schönheitsfehler am Rahmen behoben die nicht sichtbar sind. Herrn Hubertus Kohnen habe ich gebeten eine abschließende Probefahrt zu machen. Er wird zum 12.10 arbeitslos. Die Kroyman Autohäuser sehen aus wie eine Geisterstadt. Dokumentationen, wie Werkstatthandbücher sind im Altpapier gelandet. Da war ich leider zu spät.

Morgen gehe ich auf die Zulassungsstelle, freue mich jetzt schon

HeinzS
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#28
Hallo Namensvetter Hallo-gruen

Wieso macht Kohnen die Probefahrt --- traust Du Dich nicht Frage

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#29
Hallo Heinz,

Hubertus Kohnen hat Erfahrungen und kennt die Geräusche die das Auto macht. Ich weiss nicht welches Geräusch normal ist und welches nicht. Ausserdem kann er mein Fahrwerk beurteilen, besteht jetzt aus vielen Neuteilen. Dem Josef Turken vertraue ich, Tomislav sagte mir Hubertus Kohnen sei ein Ausnahmetechniker für Motor und Fahrwerk.

Der Herr Zetojewitsch sieht aus wie ein Surfer :) Hab ihn mir ganz anders vorgestellt. Bei Ulmen standen auch zwei Z06 zur Inspektion. Eine Schwarze war tiefergelegt, ach du meine Güte. Ob das mit dem Diffusor dann noch funktioniert? Egal.

Viele Grüße

HeinzS
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#30
--- Herr Cetojevic ist bestimmt kein Mechaniker aber Er hat mir und vielen anderen Unsern
schon sehr gut geholfen und unschlagbar günstige Preise gemacht Yeeah!
Mit Herrn Kohnen kam ich nie zurecht --- Kommunikation recht einseitig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hatte zu Ihm nie einen "Draht".

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US C6 Z06 mit 600PS an Kenner zu verkaufen 993raser 0 1.113 12.05.2024, 20:42
Letzter Beitrag: 993raser
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 13.798 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 8.488 13.07.2021, 17:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.629 15.10.2019, 20:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.416 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de