Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: Bj.1998
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
Hallo Claus
Die Schlampereien in den Werkstätten nehmen immer mehr zu.Deswegen bleibe ich bei meiner Corvette immer daneben stehen.
Bei meiner alten C4 wurde die komplette Lenkung ausgetauscht.Nach einem Tag reparatur ging der Meister nach Hause und sagte "alles in Ordnung".Als ich losfahren wollte,lenkte die Corvette gar nicht mehr.Ich habe den Malburg mal gefragt ob der nicht mehr sauber Tickt(180 db).Los sofort reparieren und um 22.30 Uhr war sie fertig.
Vor einem Jahr hat eine Werkstatt,nachdem sie die Antriebswellenmanschette an meinem alten Toyota gewechselt hatten vergessen eine Spurstange wieder zu befestigen.Nachdem ich fast gegen den Baum gefahren war sagte der Idiot noch das er damit nichts zu tun habe.Nur schön das der Tüv da vorher dran war und das Fahrzeug 2 Jahre Tüv bekommen hat.So wird man noch belogen aber da hatte die Werkstatt die Rechnung mit dem Falschen gemacht(ich bin ein super Choleriker).
Meine Frau lässt die Werkstatt nach einigen Garantiereparaturen ca 1 Jahr mit nicht angezogener Antriebswelle an ihrem Seat Ibiza fahren.Das Klappern ist mir erst aufgefallen nachdem ich das Auto benutzt habe(sehr selten).Tobsuchtanfall und wurde sofort Kostenlos Repariert.
Usw,usw,usw...
Vieleicht wird mein Buch ja ein bestseller"dumm lebt gut"
Gruß Dirk
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Das Sclimme bei diesen Schlampigkeiten ist die Tatsache, daß sich niemand bemüht, die Arbeits-
qualität zu verbessern! Ist den Monteuren und Meistern anscheinend völlig gleichgültig. Kommt der
eine Kunde nicht mehr, dann kommt eben der nächste Trottel, was geht das uns an?
Gruss RainerR
RaRo
nee so ist das nicht.
in den Vertragswerkstätten
ist es meistens der Zeitdruck schuld. Mechaniker haben Vorgaben am Tag zu reparieren. Wenn Leerlauf ist verdient der nur Hungerlohn. Wenn Arbeit da ist dann geben die Gas um es wieder aufzuholen. Leider dann auch mit solchen blöden Patzer.
Ich denke die besten Werkstätten sind die, die noch Zeit für den Kunden haben bzw. der Kunde bei der Rep. zusehen darf.
Gruß
W.
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: mai 2014 - weiss/schwarz
Kennzeichen: AG 188777
Baureihe (2): 2007/black
Baujahr,Farbe (2): mecedes ML/AMG
Kennzeichen (2): AG 135444
Baureihe (3) : 2008 weiss/ braun
Baujahr,Farbe (3) : mini cooper cabi (works)
Corvette-Generationen:
Super. ..nennt man das doch "Russisches Rolett" i
Gruss wolfi
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:wo gearbeitet wird passieren Fehler
Klingt gut, ist in diesem Zusammenhang aber viel zu kurz gesprungen.
Man schaue sich mal die Werkstatttests an, die z.B. von AMS durchgeführt werden.
Da gibt es seit Jahrzehnten und aktuell auch immer noch solch katastrophale Ergebnisse, dass man nur den Kopf schütteln kann - die lernen nichts.
Und was wird dagegen unternommen? Auch nichts!
Die Sachverhalte gerade bei diesen Tests sind doch perfekt dokumentiert.
Wenn dann eine Liste der durchgeführten Arbeiten seitens der Werkstatt mit ganz vielen Häkchen zur Rechnung dazugelegt wird, ist das schlichtweg nur eines:
Betrug! Und das gehört angezeigt und verfolgt!
Genau wie es anscheinend immer noch durchgängig üblich zu sein scheint, volle Wischwasserbehälter mit auf der Rechnung stehenden Waschwasserzusätzen zu befüllen.
Für nicht durchgeführte aber trotzdem berechnete Arbeiten gibt es IMHO keine Entschuldigung.
Für die zwar durchgeführten aber fehlerbehafteten Arbeiten wie vom Threadstarter beschrieben, gitl IMHO das gleiche.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von speed300
nee so ist das nicht.
in den Vertragswerkstätten
ist es meistens der Zeitdruck schuld. Mechaniker haben Vorgaben am Tag zu reparieren. Wenn Leerlauf ist verdient der nur Hungerlohn. Wenn Arbeit da ist dann geben die Gas um es wieder aufzuholen. Leider dann auch mit solchen blöden Patzer.
Ich denke die besten Werkstätten sind die, die noch Zeit für den Kunden haben bzw. der Kunde bei der Rep. zusehen darf.
Gruß
W.
Hey Wenzel,
damit liegst Du goldrichtig.
Das sind Fehler vom Management die auf dem Rücken der Auszuführenden ausgetragen werden.
Obwohl ich auch zugeben muss ,das mir auch Fehler unterlaufen,aber ich bringe dann keine blöden Kommentare!
Gruß Molle
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Es ist nichts passiert bis auf einen versauten Motorraum und du willst direkt zum anwalt rennen?
Kein Wunder das dieser Berufsstand immer mehr Zulauf hat. Nix passiert aber erstmal Klageandrohung.
Sicher, ist nicht schön, aber du hast Öl aufgefüllt, es stinkt bischen und fertig aber es ist nix passiert.
Was willst du machen? Gutachter einschalten und den motor erstmal zerlegen lassen? Beweissicherungsverfahren auf der Autobahn? Zeugenvorladungen usw wegen etwas was passiert hätte können?
Mach nen deckel drauf, sprich die Werkstatt drauf an. Wenn sie kulant reagieren (Tasse Kaffee und nen Ölwechsel) sind die ok, wenn nicht halt ne andere Werkstatt.
Baureihe: C 6
Baujahr,Farbe: 2009 SCHWARZ
Baureihe (3) : ----
Baujahr,Farbe (3) : ----
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen ,nächstes Frühjahr eine C6 (2008 er Modell)zu kaufen.
Was ich bis jetzt im Forum gelesen habe: Garantieprobleme,teure Werkstätten,lange Anfahrt zur nächsten Werkstatt (wohne in Giessen)u.s.w. Man fühlt sich irgendwie ausgeliefert.
Nee,ich hab da irgedwie keinen Bock mehr drauf.Schönes Auto ,aber der Ärger ist es mir nicht wert.
ewood
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ralf
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Baureihe (2): 2011 black
Baujahr,Farbe (2): BMW 530d
Baureihe (3) : 84er silver
Baujahr,Farbe (3) : Spider 2.0
Corvette-Generationen:
Eins glaub ich muß man hier mal klar stellen.
Als ich den Beitrag erstellt habe war ich natürlich extrem angefressen.... Wer wäre das nicht?
Es wird auch nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird ( altes Sprichwort ...stimmt auch!!)
Den Leuten dort war es nätürlich überaus peinlich..... Der Einbau des Ölstandsensors inkl. Teil kostet jetzt auch nichts. Eins bleibt jedoch......
Mit dem Fehler der passieren kann....das finde ich auch etwas zu kurz..... denn (will ja nicht eingebildet wirken) eine Corvette haben die auch nicht jede Woche zum Service (oder Reparartur) und wenn ich den Beruf des Automechanikers erlerne, interessiert mich auch diese Materie und behandle solche Fahrzeuge entsprechend!!!
Anderfalls kann man ja umsatteln auf ....... will hier keinen Berufsstand verärgern....
Ok
Vielen Dank für Eure Meinungen und Beiträge, einfach super dieses Corvette-Forum...
P.S. Der Beitrag mit dem Motorraum auslecken .......GENIAL
|