Weiss per Zufall jemand, bei wievielen Upm eine 2005er C6 die 300km/h erreicht? Ich würde gerne wissen, wie nahe ich an die echten 300km/h rankomme mit meiner C6 (gestern waren es im 5. Gang 5600Upm, weitersteigend,w as der Verkehr aber verhinderte). Und nein, ich schlafe nicht schlecht, wenn meine C6 "nur" 290km/h läuft...
Zitat:Original von corvettesepp
wenn Du es genau wissen möchtest dann hilft nur eine GPS-Messung.
Die meisten Navis zeigen auch die Geschwindigkeit an.
Gruß
Sepp
Schon klar, nur ist es hier in näherer Umgebung einfach nicht möglich, diese Geschwindigkeiten zu fahren, weshalb ich bisher auch erst 2 mal überhaupt in diesem Geschwindigkeitsbereich fahren konnte. Ich war jetzt innerhalb von 2 Wochen 2mal ünber 400 km auf deutschen Autobahnen unterwegs und es ergab sich genau 1 mal die Gelegenheit, Vollgas zu geben, ohne von irgendwem blockiert zu werden. Selbst wenn die Autobahn mal frei zu sein scheint, kommt früher oder später ein Audi/BMW/Mercedes fahrer, welcher im Begrenzer hängen bleibt und sich weigert die Bahn frei zu machen. Gestern hatte ich sogar mein Tomtom dabei, nur bei 300 laut Tacho, diese winzige Geschwindigkeitsanzeige zu lesen war schlicht und einfach unmöglich.
@Speed 300
Das hilft mir jetzt wirklich weiter... Trotzdem gut zu wissen
Zitat:Original von Holli
Das kannst du dir auch selber ausrechnen:
Fährst im 5. Gang 100 km/h (laut GPS) und nimmst die Drehzahl mal 3.
Geschwindigkeit und Drehzahl bleiben ja im selben Verhältnis zueinander, oder?
Hab ich auch gedacht, aber wirklich genau kann das auch nicht sein, deshalb meine Frage.
@Knight
Ach was, der Speed ist schon recht, keine Ahnung was ihr alle habt. Und du darfst gerne mal 300 oder 400 Meter blind fahren, ich lass dass den anderen Fahrern und meiner Familie zuliebe lieber sein.
Deshalb nimmt man sich einen Beifahrer mit, der das Navi dann filmt / fotografiert...
Ist noch die Frage, ob deine C6 ne Z51 ist, wegen der unterschiedlichen Getriebeübersetzungen...
Ich hab mir zufällig gestern mal die C6 "durchgerechnet", allerdings mit dem statischen - also rein rechnerischen - Reifendurchmesser, demnach müsste die normale C6 (5. Gang 0.74) bei 300 rund 5900 drehen, die Z51 (mit dem LÄNGEREN [?! GM halt] 5. Gang von 0.71) etwa 5650...
Gruss, Bernd
Edit:kann mir das mal jemand erklären??
Hab bei mehreren Quellen geschaut, auch Corvetteconti etc., und scheinbar ist es wirklich so -
die Z51 ist in den ersten drei Gängen kürzer übersetzt, im 6. ebenfalls, aber der 5. ist länger??
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.