• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stretchlimo Import
#1
Liebe US-Cars-Profis Yeeah!

ich suche derzeit einen seriösen Ansprechpartner für die Bestellung und den Import von Stretchlimos USA->D. Ich weiß, kein Corvette-Thema, aber da die Themen die gleiche Mutti haben "US-CARS-IMPORT", gibt es hier ja vielleicht zufällig jemand, der einen interessanten Tipp in diese Richtung hat!? Das wäre super. Falls nicht, sorry für die nur "artverwandte" Anfrage....aber jeder Hinweis kann halt gold wert sein. Für richtige gute Tipps gibts natürlich auch ein besonderes Dankeschön...soll ja nichts umsonst geschehen Prost!


Ganz liebe Grüße in die Runde
Wolfgang
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#2
Nicht umsonst, aber gratis: An einem Laden Nähe Köln, der mit sowas handelt und öfter bis zu 50 Stretchlimos bereits auf dem Hof stehen hat, hast Du kein Interessse?

Wenn Du selbst importieren willst, mußt Du wissen, dass das nur im RoRo Verfahren funktioniert. Erklärt sich ja eigentlich von selbst.
Bei Selbstimportwünschen kann ich morgen gerne eine kurze Liste mit seriösen Herstellern dieser Autos bzw. Händler zusammenstellen. Und auch eine Werkstatt benennen, die s schafft, dür diese Fahrzeuge eine deutsche Zulassung zu bekommen. Ist nämlich nicht mehr so einfach wie früher. Die Umrüstarbeiten sind mittlerweile ernorm. Ebenso die Kosten für die Einzelabnahme bzw. Prüfung.
  Zitieren
#3
Funktioniert auch im Container!

Es gibt nämlich auch 40´ Fuss Container, die sind 12 m lang und länger ist Kraft Gesetz auch kein (legal für den Strassenverkehr zugelassener) Stretcher in den USA.... Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
Man Frank, bist Du ein Engel? Feixen

Meinst Du mit dem Händler aus "Köln" zufällig den Anbieter "Star limos"?

Das Ziel ist es:
Zwei neue Stretchlimos...mit etwas individueller Ausstattung...zum besten möglichen Preis zu importieren. Bisher gehen wir davon aus, dass der eigens angeleiherte Import preisgünstiger wird als einen Zwischenhändler mit ins Boot zu nehmen wie z.B. Star Limos, der ja stets - zuzüglich zu den reinen Importkosten - auch nochmal einen saftigen Betrag aufschlägt.

Ich nehme an, dass Du mit seriösen Herstellern diejenigen meinst, bei deren Umbau kein Garantieverfall für das Fahrzeug die Folge ist!? Für die von Dir besagte Liste wäre ich Dir natürlich ungeheuer dankbar! Vielen Dank für Deine Zeit und das Angebot!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#5
Zitat:Original von 454Big2
Funktioniert auch im Container!

Es gibt nämlich auch 40´ Fuss Container, die sind 12 m lang und länger ist Kraft Gesetz auch kein (legal für den Strassenverkehr zugelassener) Stretcher in den USA.... Zwinkern

Werden beide normale Achtsitzer mit ca. 8-9 m... wäre dann also dafür kein Problem. Evtl. wird auch eine Hummer mit 11m dazu kommen...aber das ist derzeit eher unwahrscheinlich und wäre dann auch das absolute Maximum.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#6
Hallo Novell,
habe ich bereits rausgesucht und dann aber vergessen. Sorry.

Bei dem hier ---> https://americanlimousinesales.com/ war ich mal persönlich. Machen einen guten Eindruck. Andere Firmen, die ich mir angesehen habe, hatten tatsächlich Autos, die bei schnelleren Fahrten in der Mitte durchfederten als wären sie aus Gummi gebaut.

Der hier ---> https://www.lacustomcoachinc.com/ ist auch Killer.

Alle anderen kann ich leider nicht beurteilen bzw. kann sagen, dass die Dinger aus Australien auch was taugen, aber nicht so abgedreht bauen könne wie die Amis.


Dir ist klar, dass die Teile einen enormen Wertverlust haben? Wenn Du einen kaufst, der 6 Monate alt ist, ist es nicht unüblich, weniger als den halben Neupreis zu zahlen. Vielleicht ist das eine Option für Dich.
  Zitieren
#7
Hi Frank,

vielen Dank für die Infos!

Nein, war mir nicht klar, dass die nach 6 Mon. schon für den halben Preis zu haben sind. Habe solche Preisunterschiede in den USA noch nirgends entdecken können. Auch die gebrauchten Limos in Deutschland haben noch extrem hohe Preise, die solch einen radikalen Wertverfall nicht widerspiegeln. Wie kommst Du darauf? Hast Du Beispiele?

Es gibt wohl einige Herausforderungen... auch bekommt man offensichtlich auf importierte Limos keine Garantie. Ganz egal, ob die Limo von einem Händler qualifizierten Coach Builder umgebaut wurde und somit zumindest in den USA die 3 Jahre Garantie behält.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#8
Da ich selber ab und an mit einer 9m durch die Gegend dahre kann ich dir nur sagen: Viele in D sind maßlos überteuert.

Was drüben als Flughafentaxi verwendet wurde hat locker 200.000 Meilen drauf, dort werden die Motoren nur zum Ölwechseln abgestellt.

Das heisst ebenso ber auch: Darf der Taxifirma nix in der Anschaffung kosten, somit billigste Bauart. Alle paar Stunden ein anderer Fahrer drauf, der für 5 Dollar die Stunde auch nicht immer liebevoll mit dem Material umgeht.

Wenn du eine importieen willst empfehle ich Eigenimport, drüben bekommst du einfache um die 10.000 USD, da darf die Einzelabnahme auch mal mehr kosten. Kritisch wird es mit den Sitzen, ich habe gehört das man bei NEuabnahmen nicht mehr quer zur Fahrtrichtung sitzen darf wegen der Verletzungsgefahr bei Unfällen (wir erinnern uns, dabei sind alleine im letzen Jahr wieviele Personen ernsthaft zu Schaden gekommen die in limos unterwegs waren?)

Wenn du zu einem deutschen Limo-Händler gehst nimm jemand mit der kein Blatt vor den Mund nimmt uns sich bischen auskennt. Flughafeneimer, besonders aus Florida, schaffen meist nur mit Mühe die erste TÜV-Abnahme.

Mein Tip: Kauf eine günstige Limo von jemandem der iN D oder in der EU mit der Idee, damit viel Geld zu verdienen, Schiffbruch erlitten hat
  Zitieren
#9
Guter und wahrhaltiger Beitrag. Respekt Cowboy.



Zitat:Wie kommst Du darauf? Hast Du Beispiele?
Wenn Du Dich bei den Coachbuildern umschaust, stehen hinter den Hallen meist gebrauchte Autos. Die Preise an der Windschutzscheibe zahlt keiner.
Nach der Frage "was isse lezzzte Preisss?" kommt wieder so eine unrealistische Antwort, darauf hin wird erwidert, dass man nicht auf der Mudelsuppe hergeschwommen sei, es ernst meine, Geld in der Tasche habe, an dem Wagen interessiert sei und man auch nicht wegen Bettelei vorbestraft wäre.
Das funktioniert, weil sie einen Kartoffelfresser dann auf einmal ernst nehmen.
Den Wagen hat mein Bekanntergleich mitgenommen. NP 135.000 USD, nach 9 Monaten und 40.000 Meilen 72.000 USD.
  Zitieren
#10
@Cowboy

Vielen Dank für den Hinweis! Sollten wir tatsächlich "Gebrauchte" kaufen, dann wird das sowieso nicht ohne professionelle Vorort-Besichtigung geschehen. Und ein Teil mit mehr als 50 TSD km wirds nicht werden....auch keines bei dem jemand gemeint hat er muss aus seinen 500 TSD eine 50 machen ;-).

Es werden aber vermutlich sowieso ganz neue Limos, da ich ein paar besondere Wünsche für die Fahrzeuge habe. Nun ja, es gibt verdammt viel zu recherchieren... aber drück die Daumen. Klappt alles wie gewünscht, spendieren wir mal einen crazy Stretchevent an Euch weisen Ratgeber hier im Bord! Yeeah! Nochmals Danke sehr...ich bin für jeden Tipp dankbar und sauge alles auf.


@Frank

Merci! Gibt es eine ungefähre Richtnummer, wieveil Prozent der Preis vom "ausgewiesenen" Preis drückbar ist (15 / 30 / 40)? Haben die da irgendwie eine weitverbreitete "gemeinsame bzw. gleichförmige Verhandlungsmentalität" (sowie wir z.B. in D mit durchschnittlichem Nachlaß-Limit zwischen 15-25%...bei der Corvette)?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import USA keineAhnung 29 13.763 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 22.949 15.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Import aus Kanada fischmanni 7 14.281 18.03.2020, 23:34
Letzter Beitrag: PG
  Einfuhrabgaben bei FZ-Import aus USA nach Österreich Zeh3Krusa 10 13.562 30.06.2019, 23:16
Letzter Beitrag: C3 Alex
  Präferenznachweis für Import KFZ aus der Schweiz dolfii 8 11.596 28.05.2019, 00:27
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de