ich hätte es auch nicht wirklich anders von Dir erwartet . Der 320er Tacho kommt richtig gut . Wo ist der her , oder war das damals ne Option ( was ich nicht glaube )
Hi Ingo,
ich habe eine originale "Bienne-Corvette" - sogar mit Typenschild von GM-Schweiz.
Da war der Tacho serienmäßig so...
Damit aber auch gleich wieder das (vermeintlich) nächste Problem - die Amis haben einmal mehr bewießen, was für sie die Worte "mittig / zentriert" bedeuten...
Auf dem Bild ist gut die Position der Schweißmuttern zu erkennen. Eigentlich sollten diese in gleicher Höhe mittig am Kühlerrahmen sitzen. Aber - die Amis sind ja nicht dumm. Um die "leichte Abweichung" bei den Bohrungen auszugleichen hat der Kühlerhalter einen dicken Gummi als Unterlage. Dieser Gummi gleicht Alles locker wieder aus...
...und natürlich auch die Linke.
Langsam gewöhne ich mich daran, dass wirklich keine einzige Schraube "einfach mal so reinzudrehen" ist. Jede Einzelne will gebettelt und überredet werden. Selbst die einfachsten Arbeiten dauern Ewigkeiten. Aber - letztendlich, wenn man nicht aufgibt, klappts irgendwann...
Fast entspannend ist dagegen die Montage der Bodymount #3 Abdeckungen. Der Schacht des Bodymount wurde noch mal Hohlraumversiegelt und dann mit Dichtungskleber und Abdeckung verschlossen.
Zuerst rechts...