Zitat:Original von sani
Zitat:Original von UnfallFrei
Es ist ja kein schlechter Ansatz, unsere ausländischen Mitbenutzer endlich auch mal zur Kasse zu bitten...
Warum auch nicht. Ich finde es legitim, auch die ausländischen Benützer zur Kasse zur beten. Wir kleben uns ja auch einmal pro Jahr eine Vignette auf die Scheibe. Das ist mir persönlich lieber wie die Regelung in Frankreich oder Österreich. Und billiger. Die paar Euros kratzen mich eigentlich nicht mehr. Wir haben uns daran gewöhnt......
Gruss Sani
Hi Sani,
weil es die "Anderen" auch machen, wollte Deutschland auch, das war mal eine Begründung und wurde als NICHT LEGITIM abgestraft.
Darum haben wir bis jetzt keine PKW-Maut.
Jetzt kommen neu "gedankliche Wortspielereinen", um diese Mehreinnahmequelle zu erschliessen.
Andere Länder, andere Sitten.
Bitte nicht vergessen wofür die KFZ-Steuer gedacht war und warum diese bis jetzt noch nicht gewandelt wurde.
Dann bitte auch die Fahradfahrer für Fahradwege (oder Teile der Strassenbenutzung) und Fussgänger zur Kasse beten.
Die Mofa-Fahrer nicht vergessen!!
Rollschuh- und Inlineskater-Benutzer ebenfalls beim Aderlass nicht vergessen.
Sie haben einen Kinderwagen?...Also einen Wagen!...2 Spurig?....Das kostet aber....
Wer ins Ausland fährt und dort eine art Strassenbenutzungsgebühr bezahlen muss, muss damit leben, oder soll alternativen suchen.
Die "PKW-Maut" wird nicht für den Autobahnbau erhoben, diese wird sowieso immer mehr "Privatisiert".
Es werden schlicht weitere Zwangseinnahmegelder" benötigt.
Es geht nur "pöh a pöh", ganz langsam, damit nicht zu sehr gemault wird.
So eine "friedliche" Volksrevolution, wie in der ehemaligen DDR, ist hier in "D" nicht möglich.
Damit "man" trotzdem abgesichert ist, soll die BW innerhalb Deutschlands eingesetzt werden können.
"Man" ahnt schlimmes und möchte vorbereitet sein.
Zum Schluss noch die Standardphrasen:
Wo ist es denn besser?
Wem es nicht gefällt, der soll doch woanders hingehen...
Deutschland ist das einzige Land, in dem es keine Korruption, aber echte Demokratie gibt.
Was sagte einstmals ein hoher Politiker:
Ich beuge mich nicht dem Pöbel der Strasse...
Das sitzen wir jetzt aus....
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI