Genau so ist es, leider öffnet nix automatisch, auch nicht bei der aktuellen NPP-Box. Eigentlich sollte es aber möglich sein, es fehlt ja imho einfach das Signal der Drehzahl welches die Box ansteuern würde. Der Unterdruck wird schon vom Motorraum genommen.
ich habe das komplette von dir angesprochene Kit inkl. Motorvakuumsteuerung bei mir verbaut, bin absolut zufrieden damit.
Jedoch auch hier nur AUF oder ZU und nichts drehzahlgesteuert. Startet bei Zündung ein immer geschlossen, kann dann über Fernbedienung oder über Sonnenblendenschalter, bei US Modellen, auf laut gestellt werden. Hab meinerseits jedoch noch ein NC/NO Relais sowie einen Wechselschalter dazwischen gehängt und kann nun wählen, wie bei Zündung ein gestartet wird :-)
Drehzahl gesteuert wird, denke ich, vom ECM!
Ob dieses Signal bei allen vorhanden ist....keine Ahnung. Evtl. Tech2 Eingriff???
Aber dann müßte man auch den Pinabgriff wissen.
Soweit ich weiß, gibt es aber eine NPP in a box drehzahlgesteuerte Version, welche auch mild to wild beherrscht.
Das nervt mich ehrlich gesagt schon etwas, wusste ich anlässlich meiner Bestellung noch nicht
Beat
Jep, wäre schön schön, wenn sie auch automatisch öffnet. Jedoch vermisse ich es ehrlich gesagt weniger als erwartet. Will ich richtig Sound, Klappe auf und es klingt richtig schön. Sind die Klappen geschlossen ist nicht viel vom Topf zu hören (auch absolut kein Dröhnen), dafür der Motorsound wenn man etwas hochdreht. So hat auch das Geschlossenbleiben einen kleinen Vorteil
ich habe mir auch gerade die GM Töpfe sowie die NPP in a box bestellt. Bin ja mal gespannt, ob der Eibau so einfach ist, wie es in der Anleitung beschrieben wird. Ich werde darüber berichten.