Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2):
Riverside Gold
Corvette-Generationen:
Danke Stephan!!
Werde es mir mal überlegen ob ich da evtl auch LEDs einbaue. Da ich mir schon einen kompletten Lichtersatz von Zip-Corvette zugelegt habe. Baust du dann die LEDs überallein? (Tacho/Klimaanzeigenbeleuchtung..)
Grüße
Baureihe:
Boss Hoss ZZ4
Baujahr,Farbe:
2007
Baureihe (2):
2004
Baujahr,Farbe (2):
Kawa VN 2000
Corvette-Generationen:
Ich werde für die Anzeigen "Door Ajar", Break, Fernlicht, Blinker, Lights on und Gurtschalter noch normale Lämpchen verwenden, weil mir das sonst zu grell wird. Ansonsten wird alles LED mässig getauscht. Lämpchen schon bestellt.
Beim Pollieren der Rücklichter lass ich jetzt übrigens die Finger weg!!!! Gestern alle schön gewaschen, Pollierpaste zurecht gelegt und die geniale Idee gehabt doch wieder mal mit meinem kleinen Dremel zu arbeiten. Natürlich auf niedrigster Stufe. Polierpaste auf das Glas, Dremel an und vorsichtig ran gegangen. Erst die Paste etwas verteilt und dann leichten Druck ausgeübt. Paste hat sich dann besser verteilt...meinte ich....das Plastikglas wurde heiss und ich habe praktisch da hinein gefräst. Hab dann mit 2000er Schleifpapier nass die Furchen wieder rausgeschliffen. Hab dann noch brav per Hand und Pollierpaste geschliffen...bis ca. 1:30 Uhr. Schaut jetzt nicht hochglanzmässig und neu sondern (wieder ) annehmbar aus. Aber: rechte Schulter tut weh und ich glaube meinen rechten Zeigefinger, auf dem das Poliertuch sass und ich wie blöd gerubbelt hab, hat es verbogen.
Ich schau Dir jetzt lieber weiterhin mit Interesse zu und uss nicht alles nachmachen.
Scheichfahrt
Unregistered
Hallo Holger,
danke für die Antwort. Ich hatte die Teile, da die Konsole innen eigentlich sauber blieb so belassen und nur gereinigt. Jedoch mit dem Gedanken gespielt, tatsächlich eine andere Lackierung innen zu verwenden. Die fünfteilige Brezel ist nach meiner Erfahrung eher unkritisch und hell genug ausgeleuchtet. Probleme hat man ja eher mit der Ausleuchtung des Tachos und Drehzahlmessers. Die sehe ich nur in einem Tunnel oder in der Nacht beleuchtet. Ich habe aber auch noch keinen besseren Lack erspäht. Evtl. wäre ein Babyblau mit reflektierendem Metallic Anteil eine verbesserung. Ich meine, wer baut die Corvette demnächst wieder auseinander, um diese Veränderung zu bemerken.
Wobei ich bei meinem Modell das Glück habe, daß es die Lämpchen mit der Kunststoffassung für meine Konsolenteile bei ATU auch mit 5W gibt. Was ich auch verwendet habe als "Tuning".
Die nächste Resto macht in dreißig Jahren eh jemand anderes.
Viel Spaß weiterhin. Die Tipps sind Klasse!
Viele Grüße