25.11.2009, 21:26
Eigentlich darf in einen Schlauchlos-Reifen kein Schlauch, aber ein Bekannter von mir fährt seit 5 Jahren so.
Felge Schlauchlos oder mit Schlauch, wie erkennen?
|
25.11.2009, 21:26
Eigentlich darf in einen Schlauchlos-Reifen kein Schlauch, aber ein Bekannter von mir fährt seit 5 Jahren so.
25.11.2009, 21:57
Zitat:Original von Vette58 Hi Uli, ein SUPER-DANKE an Dich für Deine Aussage. Ich habe Speichenfelgen für Schlauchlose Reifen und war eben völlig geschockt. Von den Bedingungen/Vorraussetzungen, welche hier angegeben wurden, habe ich absolut nichts bei meinen Felgen feststellen können. Im Felgenbett sind die Speichen-Schraubköpfe zu sehen, ohne irgend ein "Schweine-Dichtzeug", im Ventilbereich ist auch nichts besonderes zu sehen, Ventil-Lockdurchmesser ist US-Standart (15,7mm aufgerundet), da es sich um alte Original-Felgen handelt usw. Bei der Schlauchversion wird oftmals über die Speichenköpfe im Felgenbett ein Gummischutz geklebt, um den Schlauch vor beschädigungen durch die Speichenköpfe im Felgenbett zu schützen. Kennen die Meisten wohl noch von den Fahrrädern. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
25.11.2009, 21:59
Zitat:Original von Desotodavid Absolut Richtig und die meisten wissen auch, warum das so ist. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
26.11.2009, 09:07
Das würde mich auch mal interessieren
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img] [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
26.11.2009, 17:06
https://reifenunion.de/html/schlauche.html
Auch DUNLOP-Produkte besitzen eine Freigabe für Schlauchbenutzung in Schlauchlosreifen, wenn bei der Montage richtig vorbereitet und gearbeitet wird. Das können aber leider nicht viele (auch wenn dieses es "mal so eben locker machen"), daher ist grösste Vorsicht bei Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen geboten. EMT-Reifen dürfen keine Schläuche erhalten, auch nicht "vorrübergehend". Meine Infos und E-Mails sind zwar schön "Älter", dürften aber immer noch bestand haben. Ich habe an meinem Caballista Speichenfelgen für "Schlauchlosreifen". Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
26.11.2009, 18:18
Satan, wisst Ihr eigentlich schon, dass Blitze an DigiCams wohl nicht erfunden wurden um reflektierende Chromfelgen abzulichten?!
Werde gleich mal "runterkonvertieren" und versuchen Pics einzustellen.
Greets, OLI
26.11.2009, 18:48
Hallo
Wie ich es gelernt habe ( nicht professionell ). Schlauch im Reifen und Plattfuss ergibt einen sehr schnellen Plattfuss, da der Schlauch die Luft sehr schnell verliert. Schlauchloser Reifen kann sogar, wenn er einen Nagel erwischt, die Luft lange halten und leckt eher sehr langsam. Unterschied: Bei Schlauchgebrauch kann man bei Hochgeschwindigkeit und einem Nagel mal sehr schnell die Luft verlieren, was ne super Reaktion beansprucht. Hatte ich mal ähnlich, als mir ein Reifen ( hinten links ) mal 3/4 vom Rollgummi abwarf. Das wirft die Kiste ganz schön rum. Verliert man die Luft eher sehr langsam, so kann man entweder gut reagieren, da nie direkt platt oder man finder den Reifen platt am nächsten Morgen. Ich würde versuchen , es zu vermeiden, Schläuche einzuziehen. Zitat:Im Felgenbett sind die Speichen-Schraubköpfe zu sehen, ohne irgend ein "Schweine-Dichtzeug", Das glaubst du aber doch selbst nicht, dass da keine Dichtungen sind. Bewegliche Speichen Stahl auf Stahl gedichtet ? MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
26.11.2009, 19:00
Zitat:Ich habe Speichenfelgen für Schlauchlose Reifen und war eben völlig geschockt. Zitat:Im Felgenbett sind die Speichen-Schraubköpfe zu sehen, ohne irgend ein "Schweine-Dichtzeug", Das geht nicht zusammen, da kannst Du behaupten, was Du willst. Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht! |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 | 78er_pace | 5 | 1.778 |
22.07.2023, 15:23 Letzter Beitrag: 78er_pace |
|
Felge löst sich von innen auf | Tasten | 23 | 6.767 |
31.05.2023, 21:53 Letzter Beitrag: Tasten |
|
Wie heissen solche Teile ?? | stingray427 | 11 | 6.822 |
12.02.2022, 19:33 Letzter Beitrag: stingray427 |
|
Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. | Wesch | 0 | 3.676 |