Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Ein kleines, aber umso wichtigeres Detail fehlt an dem Ventildeckel meines Motors:
das decal crossed flags!
Ersatzteil habe ich mittlerweile besorgt, ist ein hauchdünnes Alublech, nur wie bringt man das an? Wohl kleben? Aber womit? Pattex?
Dankbare Grüße
Patric
Senior Head of Strategy Services
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Versuchs mal mit Zweikomponentenkleber. Wird aber auch nicht ewig halten, wen ich mich nicht irre.
Friedel
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Morgen,
aus welchem Material ist der Ventildeckel? Und aus welchem das Emblem?
Gruß
Nachtrag: Lade Dir mal dieses Handbuch über Klebetechniken runter (2,9 MB).
https://www.loctite.de/NEWS/news70.htm
Seite runterscollen und auf das Buch klicken. Da wird bestens beschrieben, wie welche Materialien verbunden werden können, auch wenn sie unter Hitzeeinwirkung stehen.
Baureihe:
Corvette C3
Baujahr,Farbe:
1977 / schwarz
Baureihe (2):
2006 / silber
Baujahr,Farbe (2):
Mercedes C220 CDI
Kennzeichen (3) :
IL - SG 8
Corvette-Generationen:
@ Frank:
Zwei Komponenten Kaltmetall- bzw. Flüssigmetallkleber von Loctite ist für solche Verbindungen ideal ! Dieser Kleber wird steinhard und ist nicht mehr wieder zu lösen. Ich habe damit schon durchgerostete Kraftstofftanks repariert wo schweißen einfach zu gefährlich ist.
Gibt es in jeden gut sortierten Baumarkt oder Autozubehörshop.
Gruß
STEFAN
Thanks all, das "Klebewerk" ist ja echt umfassend - werde den Flüssigmetall-Kleber nehmen und Euch auf dem laufenden halten ob es hält
verklebte Grüße
Patric
Die Werbung kenne ich nicht, schaue aber auch wenig TV und meist Paykanäle, aber NICHT, was jetzt der Löwenanteil hier denkt......
Gruß
Patric
Baureihe: C5 Coupè
Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
Hallo Stegs
Zitat:super, jetzt weis ich wie ich mein Problem bei der C3 lösen kann, wenn ich vorne mal schnell einen Abschlepphaken brauche.
Na Du hasts gut, bei meiner C5 haben die so ein richtig fettes Teil vorne und hinten drangeschweisst
Voll ekelig, Jeder fragt *undwasndasda* Irgendwann werd ich diese Abschleppösen in einer dunklen Nacht mal abflexen
. Wozu soll denn das überhaubt gut sein? Abgeschleppt werden darf man ja eh nicht. Ist bestimmt mal wieder auf irgendeinem Beamtenmist gewachsen. Och Mönsch.
Nicht abgeschleppte Grüße, TeraVolt