08.08.2003, 19:52
Hi,
"H" bedeutet ja nicht, dass man nur 210 fahren darf und wenn man mal 215 km/h
fährt, dass dann die Reifen sofort platzen.
Der Yokohama Y352, 265/50 ist zugelassen für 775kg pro Reifen und das bei 210km/h.
Durch meine Vette wird er gerade mal mit 450kg belastet.
Wenn ich diesen Reifen mal extrem gequält habe, dann nur, weil ich vorher
einen weiteren kompletten Satz mit ca. 50.000km verschliessen habe und
Stundenlang (ca. 20.000km) über 200km/h gefahren bin - ohne irgendwelche
Probleme.
Zwischendurch habe ich auch mal andere Hochgeschwindigkeitsreifen gefahren, die für über
240km/h zugelassen waren. Doch diese verschleissen zu schnell (haben nur einen Sommer gehalten) und kosten das vierfache.
Also fahre ich wieder die Y352 und dafür nicht mehr so schnell - ist sowieso zu gefährlich (wegen der Träumer und Penner auf den Autobahnen).
Edit: Ja, das Urteil erlaube ich mir, da ich jährlich 70.000km fahre und genug auf den Strassen erlebe.
Gruß
Dirk
"H" bedeutet ja nicht, dass man nur 210 fahren darf und wenn man mal 215 km/h
fährt, dass dann die Reifen sofort platzen.
Der Yokohama Y352, 265/50 ist zugelassen für 775kg pro Reifen und das bei 210km/h.
Durch meine Vette wird er gerade mal mit 450kg belastet.
Wenn ich diesen Reifen mal extrem gequält habe, dann nur, weil ich vorher
einen weiteren kompletten Satz mit ca. 50.000km verschliessen habe und
Stundenlang (ca. 20.000km) über 200km/h gefahren bin - ohne irgendwelche
Probleme.
Zwischendurch habe ich auch mal andere Hochgeschwindigkeitsreifen gefahren, die für über
240km/h zugelassen waren. Doch diese verschleissen zu schnell (haben nur einen Sommer gehalten) und kosten das vierfache.
Also fahre ich wieder die Y352 und dafür nicht mehr so schnell - ist sowieso zu gefährlich (wegen der Träumer und Penner auf den Autobahnen).
Edit: Ja, das Urteil erlaube ich mir, da ich jährlich 70.000km fahre und genug auf den Strassen erlebe.
Gruß
Dirk