Auch die Sitzgurtschrauben gingen zum Verzinken. Die Schlitze auf den Gewindegängen sollten denke ich als Sicherung dienen da ich beim säubern immer etwas Kunststoff rausgepult habe?? Vondaher werden hier keine Neuen gekauft!
Demnächst folgen dann wieder weitere Bilder...ich warte noch auf eine Lieferung aus den USA.. hoffe di kommt bald!! Ich wünsche schon mal allen noch besinnliche Feiertage und ein guten Start ins neue Jahr 2010, auf das der Sommer bald wieder kommen möge!!!
Zitat:Original von Carioca83
Demnächst folgen dann wieder weitere Bilder...ich warte noch auf eine Lieferung aus den USA.. hoffe di kommt bald!! Ich wünsche schon mal allen noch besinnliche Feiertage und ein guten Start ins neue Jahr 2010, auf das der Sommer bald wieder kommen möge!!!
Grüßle
Holger
Moin Holger,
dss wünsch ich Dir auch!
Mach weiter so!
Ich hoffe bis zum SOMMER bist Du dann fertig-ich mein mit der Restauration!
Der Problembügel - der Rost hatte schon ein tiefes Loch gegraben Das Foto zeigt den Bügel bereits entchromt. Somit konnte ich die weiteren Reperaturschritte starten.... zuerst wurde die schadhafte Stelle gründlich ausgeschliffen. Auf Rost schweist es sich schlecht
Endlich was zum Schweißen Wo einst ein Tal aus Rost war ist jetzt ein Berg neuem rostfreiem Stahl. Aus Schönheit der Schweißnaht ist hier mehr als nur Vernachlässigbar.. hauptsache sie deckt die Schadhafte stelle gut ab.
Danach gings dann ans vorsichtige abschleifen, das gröbste mit der Flex, danach gings mit immer feiner werdenden Schleifpabier zu werke bis das Ding wieder blitzt und blinkt so kanns dann wieder zum Verchromen. Vorsicht ist mit der Flex geboten wer hier wenig feingefühlt hat schleift gleich wieder ein Loch oder Unebenheit rein... sowas unschönes sieht man dann auch wieder beim Verchromten. Also Vorsicht für diejenigen die sowas nachmachen wollen!!