die rote Zora
Zitat:Original von zaubermann


hast du Erfahrung mit der Original Z06 Bremsanlage in Verbindung mit Hawk Bremsbelägen?

Die möchte ich gerne in meine C5 verbauen. Sind die Hawk Bremsbeläge gut bzw. wie sind sie?

Hallo Mike,

ich habe die Hawk HPS - High Performance Street Brake Compound auf meiner schwarzen C6 gefahren und ich fand sie deutlich besser als die Originalbeläge. Ich weiß nicht ob sich die Erfahrung auf die Z übertragen
läßt.

Hier mal eine Einfahranleitung - nicht von mir - für kohlefaserhaltige Bremsbeläge


Scheibenbremsbeläge neuer Technologien brauchen einen anderen Umgang als die früher verwendeten organischen Bremsbeläge, deshalb sollten die nachstehenden Hinweise zur Erlangung optimaler Wirkung und Standfestigkeit beachtet werden: Neue Reibbeläge sollten möglichst nicht mit neuen Bremsscheiben verwendet werden. Falls unumgänglich, müssen die neuen Scheiben mit Schmirgelpapier angeraut werden. Bereits verwendete Bremsscheiben müssen gereinigt und geschmirgelt werden, um den Belagauftrag des zuvor verwendeten Reibbelages zu entfernen ( Bitte nehmen Sie diesen Hinweis ernst, da der neue kohlefaserhaltige Belag sonst den vorhandenen Belagauftrag aufnimmt und die Wirkung beeinträchtigt wird ) Wenn schon zuvor ein kohlefaserhaltiger Belag verwendet wurde, braucht die Scheibe beim Belagwechsel nicht bearbeitet werden. Nach der Montage der neuen Beläge, die im Sattel freigängig sein müssen, sollte das Material nach und nach stärker beansprucht werden ( einige Male aus mäßigen Geschwindigkeiten abbremsen, um eine plane Anlage des Belages an die Scheibe zu erreichen ), dann einige Male aus mittlerem Tempo abbremsen und schließlich ca. 5 Mal aus hohem Tempo mit erhöhter Pedalkraft bremsen. Danach muss der Belag im Fahrbetrieb abkühlen, d.h. für eine Strecke von min. 1 Km das Fahrzeug rollen lassen, ohne die Betriebsbremse zu betätigen. Kohlefaserhaltige Reibbeläge benötigen und arbeiten mit höheren Temperaturen als herkömmliche, organische Beläge, deshalb sollten in der Einfahrphase ggf. vorhandene Bremsbelüftungen zu ca. 50 % abgedeckt sein. Anschließend kann der Belag normal belastet werden ( Lüftungen wieder öffnen ! ) Prüfen Sie die Max.-Temperaturen am besten mit Thermofarben. Sie erkennen zu kalt laufende Beläge an hohem Verschleiß ( Abrieb in der Felge ), dadurch erhöht sich auch der Scheibenverschleiß. Bleiben Sie im Fahrbetrieb nie mit getretenem Pedal stehen ( Box, WP-Ende, Ampel oder wo auch immer ), wegen der höheren Temperaturen bilden sich Hitzenester auf der Scheibe, die zu Unwuchten führen. Prüfen Sie die Bremsscheiben regelmäßig auf Rissbildung. Wegen der hohen Beanspruchung muss die Bremsflüssigkeit regelmäßig gewechselt werden.


Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Moin,

auch für die Z06, egal ob C5 oder C6 gibt es von HAWK eigene Bremsbeläge.
Auch im gelben Paket als Carbon-Teile. Habe ich gerade aus den Staaten bestellt,
da ich neue Bremsscheiben verbauen muss.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
Hi mein Lieblingsanwalt Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


vielen Dank für die Anleitung.... genau auf die bin ich eben auch gestoßen.


So wie es aussieht, werde ich mich für die Carbotech Bobcat 1521 Brakepads entscheiden.


Optimal für den Straßenbetrieb, schonend zur Bremsscheibe, sehr geringe Staubentwicklung und obendrein auch noch leise.


Die Infos die ich aus dem US-Forum habe sind durchgängig positiv.


Mal schaun ob die mir unser Werner besorgen kann.
Prost! Prost! Prost! Prost!
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
Tomi, das gibt es doch gar nicht!:

keiner hat sich bisher zu Deinem neuen Logo geäußert. Ich jedenfalls finde es sehr gelungen, das Mädel hat Talent und die Symbolik passt gut zum Auto. Zur weiteren Hervorhebung des Namens ("Rote Zora") hätte ich dem Teufelsweib noch etwas rote Farbe verpasst. Eventuell geht es dann nicht mehr mit dem roten Hintergrund. Aber Dir und dem Mädel fällt da vielleicht noch etwas ein. Wichtig ist aber: es muss vor allem Dir gefallen.

Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Ralf. P.
Tomi, das gibt es doch gar nicht!:

keiner hat sich bisher zu Deinem neuen Logo geäußert. Ich jedenfalls finde es sehr gelungen, das Mädel hat Talent und die Symbolik passt gut zum Auto. Zur weiteren Hervorhebung des Namens ("Rote Zora") hätte ich dem Teufelsweib noch etwas rote Farbe verpasst. Eventuell geht es dann nicht mehr mit dem roten Hintergrund. Aber Dir und dem Mädel fällt da vielleicht noch etwas ein. Wichtig ist aber: es muss vor allem Dir gefallen.

Gruß Hallo-gruen

Danke schön, das wird wohl erst richtig wirken, wenn sie auf dem Auto ist............. Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ich arbeite da an einem Projekt (es geht um Klamotten) und da habe ich an der HfG (Hochschule für Gestalltung Offenbach) nach einer Textildesignerin gesucht und gefunden, die zeichnet für uns Logos, Patsches und Embleme unter anderem auch für die rote Zora, das heißt das ist der Aufkleber für´s Auto, aber auch das Thema für ein Shirt................hier das Ergebnis.:

Hat mit dieser Domina in Bezug auf Klamotten was von:

ZIEH


MICH/DICH


AN!!!!!



Ausführung ist natürlich top.
  Zitieren
Zitat:Original von Ralf. P.
Zur weiteren Hervorhebung des Namens ("Rote Zora") hätte ich dem Teufelsweib noch etwas rote Farbe verpasst. Eventuell geht es dann nicht mehr mit dem roten Hintergrund.

wenn die Frau Zora sein soll dürfte sie natürlich rot sein und der Hintergrund dann mit einer anderen Farbe versehen werden. wäre inhaltlich zumindestens stimmig. Im Moment ist sie eher die weisse Zora.
  Zitieren
Ein netter Kollege war so freundlich, mir in der Schleiz mal 2-3 Runden hinterher zu fahren, um mal ein paar Aufnahmen von der roten Zora zu machen, wir waren nicht auf Zeitenjagd sonder wollten lediglich mal ein paar Aussenaufnahmen machen, wenn ihr die Lautsprecher aufdreht, könnt ihr recht gut den Klang hören................

Falls es interessiert, am Ende des Tages waren die schnellsten bei 1:40min Zwinkern

Viel Spaß beim schauen..........

https://www.youtube.com/watch?v=q77MSnGh58E
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Geil!

Was ist denn das Kamerafahrzeug mit dem "Huckel" ("Powerdome") auf der Haube???

Spontan fallen mir nur ein SLK (55) oder ein sehr heiss gemachter Mitsubishi Eclipse (Plymouth Laser / Eagle Talon...) ein??

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von Leonie
Geil!

Was ist denn das Kamerafahrzeug mit dem "Huckel" ("Powerdome") auf der Haube???

Spontan fallen mir nur ein SLK (55) oder ein sehr heiss gemachter Mistsu Eclipse (Plymouth Laser...) ein??

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Hallo Bernd,
ist ein Nisan GTR ............. Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 7.915 12.09.2014, 19:16
Letzter Beitrag: JuergenD
  Rote Z06 mit Kompressor bei Fa. Dello in Bremen Leberkäsbaron 9 6.648 12.04.2013, 00:32
Letzter Beitrag: Gonzo
  An die Schweizer die selbst importiert haben buumeli 16 9.520 10.10.2011, 19:39
Letzter Beitrag: seveneleven
  rote Airbagleuchte HDNorbert 3 3.465 20.12.2010, 17:21
Letzter Beitrag: FX
  Kennt jemand die neue C6 Competition R mit F1 Schaltung?Kann mir jemand das Getriebe in die Z bauen? Gil Speed 8 5.259 29.10.2008, 04:24
Letzter Beitrag: Gil Speed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 50 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de