Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
so,
das mit dem Crom kann ich mir abschminken - am besten is halt man läst sie so wie sie sind oder halt polieren.
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
@Chris
Die Alu-Felgen von KUZE sind nicht verchromt sondern hochglanzpoliert.
@Bernd
Demnächst schwarz (Grand Sport-Coupe), also 315er hinten drauf.
Baureihe: C7 Z06 (Z07) Schalter
Baujahr,Farbe: schwarz / schwarz
Baureihe (2): C5 Cabrio Schalter
Baujahr,Farbe (2): schwarz/schwarz-rot
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 1995 rot / schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
Hallo Mike
danke nochmals für die CD
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
...und hier noch was dazu:
Anzeige in der September-Ausgabe der Oldtimer Praxis, Seite 56:
Custom Cars & Bikes
Fahrzeugteile & Veredelungs GmbH
Benzstr. 19
64807 Dieburg
Tel 06071-5499
Die werben mit Chromglanzbeschichtung für KFZ Felgen. Was sich dahinter verbirgt - keine Ahnung.
Einen Anruf wird´s wohl wert sein.
Corvette-Generationen:
Toll, dass mein Tipp so großen Anklang findet. Einfach großartig hier...
Beste Grüße, Alexander
Soll er doch damit seinen Benz verchromen...
Blake
Baureihe: C5 Coupè
Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
hallo Ihr,
och mönsch, seid doch nicht so gemein
Aber Mathegott hat recht, die Firma Special Coatings GmbH hat ein Verfahren entwickelt, mit dem man Chromglanz "lackieren" kann click mich
Ich weiss auch aus sicherer Quelle, dass bereits viele Chromteile, besonders Kunststoffteile, (Chrom kommt ja wieder in Mode) der neuen KFZ mit diesem Fabrikat beschichtet sind.
Habe selbst schon mit einem Edelstahl Effektlack dieser Firma experimentiert. Ist von echtem Edelstahl kaum zu unterscheiden und dabei sehr kratzfest. Allerdings ist das System nicht Heimwerkertauglich. Das muss ein Profi machen. Das gilt natürlich besonders für den Chromglanzeffekt.
Der Untergrund muss eine perfekte Lackierung in Glanz Schwarz haben und dann darf nur ein "Hauch" dieser Spezialfarbe drauf. Wird der Speziallack zu dick aufgetragen ist der Effekt dahin. Diesen "Hauch" bei einer grösseren Fläche gleichmässig hinzukriegen dürfte das Schwierigste sein.
Theoretisch könnte man wirklich die ganze Karosserie mit diesem Chromeffekt überziehen. Oder ne goldene Vette oder eine aus Edelstahl oder... Wie das wohl aussieht?
Ob das ganze nun bei Felgen günstiger ist als die vorher geposteten Methoden ... leider keine Ahnung. Die Farbe ist sehr teuer aber der Verbrauch ist sehr gering.
Chromglänzende Grüsse TeraVolt
P.S. Nur der Ordnung halber: Ich stehe in keiner Beziehung zu dieser Firma wirklich nicht !
Corvette-Generationen:
Interessanter Beitrag TeraVolt. Ich hatte damals, mit großem Aufwand und zähen Verhandlungen, die Lacke vom Hersteller gekauft. Diese Firma kauft die Lacke dort ebenso. Man sollte allerdings schon mal eine Airbrushpistole in den Händen gehalten haben, bevor man sich an diese Speziallacke rantraut.
Es kommt vor allem auf die Düse an. Eine Düse mit 0,2 mm Durchmesser sorgt für gute Resultate.
Einen ganzen Wagen in Chrom? Wird vom TÜV nicht genehmigt, weil die anderen Verkehrsteilnehmer irritiert und geblendet werden könnten.
Anzumerken ist, dass der Lack nur kratzfest wird, wenn er mit vielen Schichten Klarlack versiegelt wird. Meines Wissens ist die Automatikkulisse vom Audi A8 werksseitig mit diesem Lack bedampft worden.
Wenn jemand den Lack käuflich erwerben möchte --> Nachricht an mich.
Es ist auf jeden Fall billiger als verchromen und was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt!
Die Felgen, oder was auch immer, werden lediglich lackiert. Keine Temperaturbelastung des Materials, Säurebäder, etc. entfällt somit. Hat der TÜV nichts zu meckern.
Gruß
Alex
Beste Grüße, Alexander
|