Mich würde mal interessieren worauf die hier aufgeführten Erfahrungen beruhen ?!?
Es wäre doch sinnvoll wo und in welchem Zusammenhang die Erfahrungen gesammelt oder erfahren wurden, weil für mich klingt das meiste hier sehr "Halbgescheit"
Falls mit der Verbindung, die auf dem Foto in rot dargestellete Brücke gemeint ist, dann kann ich nur sagen, bei meinen Stoptech Sätteln, war das ein Gußteil und nicht aus Plastik!
Auch kann man nich pauschal "Plastik" für unbrauchbar erklären, zum einen gibt es ungalublich viele Kunststoffe, dei je anch Aufbau extrem Stabil sein können und auch unter großer Hitze keinerlei schwächen zeigen
Nun zur Bremse, ich habe den kompletten Satz in meiner schwarzen, ich hatte VA und HA drin, muß aber sagen, das ich mir die HA hätte sparen können, selbst im harten Trackbetrieb und auch auf der Straße reicht die Serienbremse hinten, das mag im richtigen Rennauto anders sein, aber auf der Straße ist so!
An der VA wird das Thema dann schon schwieriger, ich habe 5
verschiedene Beläge probiert, auf der Straße hat keine einziger funktioniert, es war immer das gleiche Problem, die Bremse kam auf der Straße nicht richtig auf Temperatur, das heißt sie war immer kalt, hat man dann Verzögert mit etwa halben Pedaldruck, ging das perfekt und auch ordentlich gebremst, wenn man aber aus hoher Geschwindigkeit viel Energie vernichten mußte, begann es nach eineigen Sek. zu rubbeln und zu brummen, das hatte keinerlei Einfluss auf die Verzögerung, die war trotzdem sehr gut, es hörte sich aber besch..... an und nervte, die Performance hat aber gepasst!
Auf dem Track, war die Bremse mit den Bremsbelägen mit höherem Reibwert extrem gut, dann war auch nix mehr von dem gerubbel zu hören/spüren und wir haben Verzögerungswerte von über 12n Sek. gemessen mit Semis, viel mehr geht ohnehin nicht, die Scheiben haben dann so für ca. 5 Trackdays (wobei ich halt nie sehr viel gefahren bin) also reell 2-3 Trackdays gehalten.
Am ende der Saison, waren die Staubkappen eingelaufen, wobei ich noch die aus der ersten Serie hatte, kann sein das die zweiten von der Qualität besser waren, ich habe sie überholen lassen und
dann quasi in neuwertigem Zustand verkauft.
Zum Schluß noch, den zweiten Scheibensatz habe ich extra von dem Andi (StopTech vertrieb) selbst einbremsen lassen, weil es oft auf das falsche einbremsen geschoben wird, wenn es nicht funtzt!
Meine Meinung dazu, ich würde ohnehin, nur einteilige Sättel verbauen, also nicht Zweiteilge die dann verschraubt werden, ganz egal wie schön sie lackiert sind und ich würde meine Hauptaugenmerk auf die Straße legen, wenn das funktioniert ist der Großteil ohnehin abgedeckt und in der Regel verträgt die Bremse einen Ausflug auf den Track dann auch unbeschadet
Bei einem Tracktool sieht´s natürlcih anders aus, aber da würde ich nur dem glauben schenken, der auf einem GP Kurs Erfahrungen gesammelt hat und so blöd es klingen mag, am besten in Hockenheim gepaart mit schnellen Zeiten, weil wer in HHR 2:00 min fährt, brauch nur dann ne andere Bremse, wenn er wirklcih 60 min am stück fährt, ansonsten tut es auch die Serienanlage.
Insgesamt gesehen ist dieStopTech Bremse nicht ganz optimal leider, wegen der oben beschriebener Probleme, aber nicht weil sie hier oder da montiert werden..........