Wird also durch die Kuehlereingangsoeltemperatur gesteuert.
Hmm, wurde bei mir so nicht richtig funzen, da ich eine Thermoadapterplatte habe, die bereits das zu heisse Oel zum Kuehler fuehrt.
Muesste dann eher am Kuehlerausgang messen, falls die nicht ventilierte Kuehlleistung nicht ausreichen wuerde, um dann eben den Ventilator zuzuschalten.
Zu kaltes Oel ist ja auch nicht gesund. Sollte ja wenn moeglich ueber dem Wassersiedepunkt liegen, aber unter 130 C. ( fuer Saurieroel ).
MfG. Günther
Edit: Der Unterschied zwischen unseren Kuehlern ist halt, dass deiner wohl Zwangbeatmet werrden muss wegen der Einbaulage, meiner aber bei Fahrt automatisch Fahrtluft bekommt. Kann man also nicht direkt vergleichen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hallo,
Kompliment, das sieht ja wirklich traumhaft aus.... Aber ich denke man muss auch die nötigen Kenntnisse und Möglichkeiten für so eine Restaurierung haben...ansonsten bestimmt unbezahlbar
Mein Unterboden ist auch schon recht weit. Komplett geschliffen, von allem Bitumen befreit und die Stahlelemente gestrahlt, teilweise erneuert und lackiert. So sieht das Endergebnis aus.
Einen Vorschlag habe ich jedoch: Baut doch einfach auch die Ablaufstopfen wieder (???) ein.
Damit sifft dann auch eventuelles Gischtwasser nicht in den Innenraum, in die Schalldämmung.
Kostet auch nicht die Welt, hilft aber ungemein. Wolfi hat diese bei sich nicht drin, da sieht man es am besten.