Natürlich brauchst Du dann erst einmal eine Form. Und die ist bei so einem Teil wie der Mittelkonsole oder Instrumentenverkleidung RICHTIG kompliziert und damit RICHTIG teuer, wenn das Teil perfekt passen und perfekt aussehen soll. Da müssen dann auch ordentliche Verkaufzahlen her.
Hier geht es doch wirklich nur um die Optik im Innenraum und wenns mit Carbon bezogen äusserlich gleich aussieht wie ein Teil vollkommen aus Carbon ist das doch super. Geht ja wohl keiner hin und schraubt sich jedes mal die Mittelkonsole weg nur damit er sich daran ergötzen kann dass die nun aus Vollcarbon ist . Aus Gründen der Steifigkeit, wie es bei Chassis der Fall ist, muss hier wohl auch kein Vollcarbon zum Einsatz kommen.
Und sorry das mit der Gewichteinsparnis ist wohl einfach nur lächerlich . Da lass ich nen Liter weniger Bezin rein und schon ist mein Auto viiiel leichter als der Unterschied zwischen Vollcarbon und dem bezogenen oder ich gehe halt ein mal pro Tag mehr auf die Toilette !
Klar wie gesagt wenn es Gründen gemacht wird wie z.b. beim Koenigsegg ccxr ist es ne andere Geschichte.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer