Hallo,
bei meiner C3 ist heute der Seilzug zwischen den beiden Haubenklemmen gerissen und jetzt geht die Haube rechts (in Fahrtrichtung) nicht auf.Die linke Haubenklemme (Fahrerseite) ist offen.
Ich kann von dieser Seite den gerissenen Seilzug herausziehen.
Einige von Euch hatten das Problem sicher schon mal.
Wie komme ich da am besten ran?
Habt Ihr evtl. Bildmaterial das mir hilft von unten oder der rechten Seite heran zu kommen?
Irgendwelche Tipps ?
.. ausser schmierige Ellenbogen zu bekommen habe ich bisher nix geschafft..
Hi,
danke für doie Tipps.
Wisst Ihr was mit den 36 cm (Red Dragon 1.10.202) vom Haubenende gemeint ist ?
Hat eine C3/72 die ominösen Gummistopfen zwischen Scheibenwischer und Motorraum?
Hallo,
habe keine Gummistopfen in Spritzwand Scheibenwischer/Motorraum.
Frage mich wie ich rechts mit einem 80cm Schweissdraht +Haken an Ende von unten einen Hebel einhaken kann wenn dass Verbindugsseil gerissen ist...
bei mir war mal der haken des Entrieglungsgriffes (Draht vom Innenraum zum Motorraum) im Motorraum abgebrochen! Ich habe dann einen halben Tag gebraucht um mit Hilfe eines gebogenen Hakens, durch die kleine Kabeldurchführung, im völligen Dunkeln, irgendwas eingehakt zu bekommen, was vielleicht die Entrieglung sein könnte.
In Deinem Fall würde ich, um möglichst wenig Schaden zu machen, versuchen von unten an die Entrieglung zu gelangen. Mit dem Haken sollst Du nicht das Verbindungsseil, sondern versuchen direkt an der Entrieglung einzuhaken und zu ziehen! Nimm Dir eine Lampe sowie einen kleinen Spiegel zur Hilfe, denn wer besser sieht kann besser arbeiten.
Ich drück Dir die Daumen!
ich habe von meiner 78-er Bilder gemacht. Hier von der Motorseite aus Richtung Lenrad. Der runde Stopfen dürfte von der Windschutzscheibe her fühlbar sein.