Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1989, rot
Kennzeichen:
ULM
Baujahr,Farbe (3) :
BMW 530D
Kennzeichen (3) :
ULM
Corvette-Generationen:
Servus, mir ist ein rhytmisches Klackern analog zur Geschwindigkeit vorne rechts aufgefallen. Auch mit Gang raus und Rollen lassen dasselbe Geräusch, evetuell etwas vom Lenkeinschlag abhängig. Nach Prüfung durch eine Werkstatt sind das Radlager, Bremsanlage und Felgen okay. Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis was es könnte? (C4 Bauj. 89) Beste Grüße
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Geringe Wahrscheinlichkeit, aber - bei mir hat sich mal ein Auswuchtgewicht in der Felge gelöst und ist bei der Umdrehung an den Bremssattel gekommen. Das hat auch schön geklackert.
Gruß
Gerrit
Baureihe:
C4 Cabrio LT1
Baujahr,Farbe:
1992, gelb
Kennzeichen:
EI-B 6
Baureihe (2):
.......ganz Europa...
Baujahr,Farbe (2):
... einige schöne aus ...
Corvette-Generationen:
Ähnliches Geräusch kann auch von minimal losen Radmuttern kommen. Spiel ist auf der Bühne nicht feststellbar.
Viele Grüße von Ben
Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag !
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1989, rot
Kennzeichen:
ULM
Baujahr,Farbe (3) :
BMW 530D
Kennzeichen (3) :
ULM
Corvette-Generationen:
Die Vette stand auf der Hebebühne, das Rad dreht frei ohne Geräusche und die Bremsanlage hat keine Auffälligkeiten gezeigt. Kann es sein das ein Radlager auch nur bei Belastung (mit Last) klackert? Das Geräusch ist eher hochfrequent und stört halt das V8 Geblubber wenn ich durch die Ortschaften fahre. Ich beobachte einmal weiter. Beste Grüße
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Bj.1998
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
Hallo
Das ist ganz klar das Radlager.
Gruß Dirk
Baureihe: close thing to the vette
Baujahr,Farbe: like a wasp
Zitat:Original von jonesduc
Servus, mir ist ein rhytmisches Klackern analog zur Geschwindaufgefallen. Auch mit Gang raus und Rollen lassen dasselbe Geräusch, evetuell etwas vom Lenkeinschlag abhängig.
Hm, kenn ich irgentwie;
banal aber nicht unwahrscheinlich: "Stein im Schuh"?
(Bei mir handelte es sich bei dem Stein mal um einen eingefahrenen "Metallabschnitt")
two-lane
Baureihe:
C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe:
1999,silver
Baujahr,Farbe (2):
ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von two-lane
Zitat:Original von jonesduc
Servus, mir ist ein rhytmisches Klackern analog zur Geschwindaufgefallen. Auch mit Gang raus und Rollen lassen dasselbe Geräusch, evetuell etwas vom Lenkeinschlag abhängig.
Hm, kenn ich irgentwie;
banal aber nicht unwahrscheinlich: "Stein im Schuh"?
(Bei mir handelte es sich bei dem Stein mal um einen eingefahrenen "Metallabschnitt")
two-lane
Sogar sehr wahrscheinlich...hab mir mal´n scharfes Metallstück eingefahren, bestätigt sich
sehr stark akustisch
.
Radlager glaub ich eher nicht>´´klackern´´.
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Bj.1998
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
hallo
Wenn ich geradeaus gefahren bin hat das Radlager keine Geräuche gemacht.Nur in leichten Kurven, wenn das Radlager stärker beansprucht wurde hörte man "wrumm wrumm wrumm wrumm".Neues Radlager rein und das Problem war weg.
Gruß Dirk
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1989, rot
Kennzeichen:
ULM
Baujahr,Farbe (3) :
BMW 530D
Kennzeichen (3) :
ULM
Corvette-Generationen:
Die Klacker - Ursache ist gefunden..... Ich habe Hamann (OZ) geschmiedete Alu Felgen montiert. Der Nabenverschlussdeckel steht offenbar zeitweise so unter Spannung das ein "Klackern" erzeugt wird. Verrückt aber wahr. Nach Lösen und Festschrauben der Alu-Kappe war das "Klackern" eliminiert. Beste Grüße