Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von JR
Die beiden Z und den Lotus Omega auf einer Nummer zu fahren hätte was.
Yo, und dann alle mit den selben 52er Längsschildern, oder glaubst Du, die ZR-1 Mopedschilder an der Z06 und dem Lotus fahren zu dürfen.
Baureihe: C6 GS
dann wird man sicher auch nur noch die Kfz-Steuer für das teurere Auto an den Staat zahlen müssen.
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Wechselschilder gibt es bei uns schon seit vielen Jahren, für 2 Autos eine Nummer.
Ich habe einen Chrysler Voyager 3,3 L und meine C3 auf diese Nummer eingelöst.
Für beide Fahrzeuge bezahle ich CHF 600.00 Strassensteuer.
Die Höhe der Steuer richtet sich nach Anzahl Sitzplätze, es hat glaube ich auch noch nit dem Gewicht zu tun.
Die Wechselnummer gilt nur für 2 Fahrzeuge.
Ich kann Euch nur eins sagen, ist eine super Sache, zumal ja 2 verschiedene Nummern wesentlich teurer wären.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Es ist wirklich überaus praktisch, ein Schilderpaar für Granny und Vette. Einfach umstecken, fertig.
Haftpflicht + Steuern bezahlt man nur für ein Fahrzeugt, Kasko jeweils für beide (schließlich ist es auch versichert, wenn gerade kein Schild dransteckt). So kostet der Cherokee gerade mal 240CHF Aufpreis zur Corvette, da er nur Teilkasko versichert ist. Nur Haftpflicht würde er gar nichts kosten...
Zitat:Original von Zaphod
Es ist wirklich überaus praktisch, ein Schilderpaar für Granny und Vette. Einfach umstecken, fertig.
Haftpflicht + Steuern bezahlt man nur für ein Fahrzeugt, Kasko jeweils für beide (schließlich ist es auch versichert, wenn gerade kein Schild dransteckt). So kostet der Cherokee gerade mal 240CHF Aufpreis zur Corvette, da er nur Teilkasko versichert ist. Nur Haftpflicht würde er gar nichts kosten...
Hallo Zaphod
Der Aufpreis für meine Vette beträgt CHF 100.00 in der Schweiz ist es offensichtlich teurer, ich glaube ihr habt kantonal massive Unterschiede.
Gruss
amadeo
Die 240CHF ist die Teilkasko für den Granny - ohne dieser würde es überhaupt nichts mehr kosten. Außer die Wechselschildergebühr von 60CHF (?)...
Baureihe: C6 GS
Haftpflicht + Steuern bezahlt man nur für ein Fahrzeugt, ...
das mit der Steuer mag ich noch nicht so recht glauben. Das wäre für den Fiksus ja ein erheblicher finanzieller Schaden.
Zitat:Original von KnightRainer
Haftpflicht + Steuern bezahlt man nur für ein Fahrzeugt, ...
das mit der Steuer mag ich noch nicht so recht glauben. Das wäre für den Fiksus ja ein erheblicher finanzieller Schaden.
Das mit der Steuer ist jedenfalls bei uns eine Tatsache.
Haftpflicht und Steuern bezahlt man auch nur für ein Fahrzeug, weil man jeweils nur mit einem Auto fahren kann/darf, wenn Du allerdings auf einem Fahrzeug Vollkasko willst, dann musst Du diese voll bezahlen, ebenso die Teilkasko.
Gruss
amadeo
Zitat:Original von KnightRainer
Das wäre für den Fiksus ja ein erheblicher finanzieller Schaden.
Eigentlich nicht, es wird Ihnen nur ein finanzieller Vorteil entzogen. KFZ-Steuer ist für den Strassenbau bzw. deren Erhalt, und wenn ich 10 Fahrzeuge daheim stehen habe, schädigt das die Strassen auch nicht mehr als wenn es nur eins ist
Ich finde es deutlich fairer. Noch fairer wäre es natürlich, die KFZ-Steuer komplett wegfallen zu lassen, und auf den Sprit umzulegen...