moinsen leuts,
also wenn es hier werstätten gibt, dann sind es einmal hebebühnen zum drauffahren. diese sind aber nicht ebenerdig, somit is das draufkommen immer ein akt mit holzblöcken unterlegen und gucken und machen -> somit wird der ölwechsel zum nervenkrieg.
![Motzen Motzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/motz.gif)
dann gibt es noch hebebühnen mit den 4 armen. da aber hier im badenserland keiner ahnung hat was ein amerikanisches auto is(kennen halt nur das auto mitm stern), ham die au keine ahnung an welchen punkten man dieses fahrzeug hochhebt; habe keinen bock auf nen verzogenen rahmen ! und ich selbst habe keine ahnung an welchen punkten man dieses fahrzeug hochheben kann. dann is noch das problem, dass die arme so nicht direkt drunter passen. man muss erst einen kleinen wagenheber hinten ansetzen, damit hinten die arme drunter passen, und vorn das gleiche spiel. habe aber auch da keine ahnung wo man da ansetzen kann ohne was kapput zu machen!
und die lösung mir der ablassschraube auf höhe der fahrertür klingt zwar gut, aber wie soll ich denn das öl auffangen, einfach auf boden laufen lassen??? ich habe unter meinem auto keinen platz irgendetwas drunterzuschieben(ölauffangwanne)!!! irgendwie muss der bock mal tiefergelegt worden sein. ich kann au nich überall auf jeder strasse fahren. ach ja, und verspoilert is er auch noch...
werkstätten an denen man selber hand anlegen kann, gibt ers hier unten au nich(badenser machen sich die hände selber nich dreckig, bzw. haben nur zwei linke hände). ich sags ganz ehrlich, hier unten ist kein gebiet in der man ne vette fahren sollte!!! weit und breit keine fähige werkstatt. wir ham zwar eine GM corvettehändler mit werkstatt, nachdem er mir aber ein problem nicht gelöst hat und zum speicherauslesen allein 100€ verlangt hat, geh ich da nichmehr hin. insgesamt 200 € bezahlt und nix dafür bekommen.
daher wäre die option mit der ölabsaugpumpe die einfachste und nervenschonenste.
farge an die corvettenschrauber: geht denn ein "freier" weg vom ölmessstabrohr runter bis zur ölwanne?