Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
ja des könnte gut sein...hab andere Köpfe, Nocke, Fächer mit x-pipe Ansaugspinne und Luftfilter.
Gruss Oli
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
Cool...!
Hast Du schon mal 'ne Leistungsmessung gemacht?
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
ja des wurde auch gemacht, wurde auf einem Dyno im direkten Vergleich mit einer Z06 gemessen, die 3 kw mehr hatte...und 620 NM sinds wohl.
Gruss Oli
Corvette-Generationen:
Wow! Ich bin beeindruckt!
Dann müssten ja über 500 PS anliegen!?
Das man mit den genannten Teilen eine solche hohe Leistung aus einem LS2 rausholen kann, hätte ich nicht erwartet...!
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
allein der Sportauspuff inkl. Honker und Softwareanpassung hatte damals 431 PS gebracht.
Gruss Oli
Corvette-Generationen:
Klingt realistisch.
Aber Du hast was von Dyno-Prüfstand geschrieben. Denen traue ich nicht besonders.
Ich hatte damals auf einem Dyno eine viel zu hohe Leistung gemessen bekommen.
Aus dem US-Forum ist ja bekannt, dass die Leute dort mit Dyno-Messungen meistens eine Leistung haben, die, sagen wir mal, sehr optimistisch ist...
Aber muss ja nicht heissen, dass alle Dynos falsch messen!
Wo warst Du auf dem Prüfstand?
Gruss
Tunc
ich weiss gar nicht genau was für ein Dyno bzw. Rollenprüfstand es war, da müsstest du den Heinz (coolchevy) fragen.
Auf dem Prüfstand selber kam eine Leistung von um die 477 PS raus, die uns aber wiederum zu wenig erschien, und deshalb der Vergleich mit der Z06.
Gruss Oli
Corvette-Generationen:
Aha ok. Wenn ich mich nicht irre, misst Heinz ebenfalls auf einem Dyno-Prüfstand.
Aber soweit ich mich erinnere, habe ich mal hier mal im Forum gelesen,
dass der Prüfstand auf dem er misst, die Leistung eher zu knapp bzw. ziemlich genau anzeigt.
Also klingt das alles doch sehr plausibel... Und 477 PS sind ja nicht zu verachten!
Gruss
Tunc
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: schwarz
Zitat:Original von corvette_fever
Nach drei Totalausfällen der LS2 in diesem Forum sowie vielen weiteren Fällen mehr im corvetteforum.com, muss man auch hier einen Hinweis geben. .
Nur die Tausende LS2 die problemlos laufen werden von den Besitzern hier nich explizit erwähnt.
Aber auch bei den von Dir genannten Fällen waren es 2005er Autos, wenn ich mich recht entsinne. Damit will ich nichts sagen, dass 2005er generell schlecht sind, trotzdem ist es auffällig. Vielleicht kann einer der Motor-Experten hier etwas dazu sagen. oder das bestätigen.
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Zitat:Original von Curry-King
Zitat:Original von corvette_fever
Nach drei Totalausfällen der LS2 in diesem Forum sowie vielen weiteren Fällen mehr im corvetteforum.com, muss man auch hier einen Hinweis geben. .
Nur die Tausende LS2 die problemlos laufen werden von den Besitzern hier nich explizit erwähnt.
Aber auch bei den von Dir genannten Fällen waren es 2005er Autos, wenn ich mich recht entsinne. Damit will ich nichts sagen, dass 2005er generell schlecht sind, trotzdem ist es auffällig. Vielleicht kann einer der Motor-Experten hier etwas dazu sagen. oder das bestätigen.
Hat des etz irgendwas mit der Vmax C6 2005 Drehzahl zu tun.
|