Hallo,
habe mir vor ca. 6 Wochen endlich meinen Traum erfüllt eine Corvette Cabrio.
Leider ist mein Traum nach ca.1600KM geplatzt.
Dach weggerissen bei ca. 280 km/h.
Bei Karrosserie erhebliche Lackschäden, Dach Schrott, Sitze und Innenraum mit Splittern beschädigt.
Fahrer und Beifahrer durch Splitter im Hals und Augenbereich verletzt.
Habe Schaden gemeldet und wollte ein neues Auto(da erhebliche Schäden nach erst 1600KM) jedoch bis jetzt keine positive Antwort von Händler sowie Chevrolet erhalten(habe das Gefühl interessiert niemanden).
Wie kann ich weiter vorgehen?
Kann mir jemand helfen?
Bei dieser heiklen Sache würde ich ohne Anwalt überhaupt nichts unternehmen. Ich nehme mal an, dass sich User maseratimerlin in Kürze hier melden wird. Du kannst ihm ja auch eine PN schreiben. Da du neu bist, zur Info: maseratimerlin ist Anwalt, fährt selbst eine C6 und vertritt schon von daher enthusiastisch die Interessen von Forumsmitgliedern.
Hoffentlich habt Ihr Euch nicht arg weh getan.
Waren das die Splitter von der Heckscheibe?
Ist das ein deutsches Fahrzeug vom offiziellen Händler oder ein US-Import?
Hier nichts ohne anwaltlichen Rat zu unternehmen, ist aufgrund der vermutlichen Schadenshöhe sicher nicht verkehrt - es sei denn, der Händler ist in jeder Hinsicht kooperativ.
Dass auch ein Cabriodach wegfliegen kann, höre ich hier zum ersten Mal.
Weiß jemand, ob es in USA ähnliche Fälle schon gegeben hat?
mit daumendrückendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
danke für die Antworten, da ich neu im Forum bin kenne ich mich leider noch nicht aus.
Habe Anwalt eingeschaltet, passiert leider trotzdem wenig und ich kann zu Fuss gehen