Hi Zaphod
Besten Dank..
irgendwie nimmt meine begeisterung zur Vette einfach nicht ab..
so ein kopfverdreher hatt ich ja no nie... zumindest was autos betrifft
Danke für deine genaue Antwort...
ich weiss es ehrlich gesagt nicht, da ich echt keinen vergleich habe... das ist da blöde wenn man sich gleich die erste corvette die man probefährt kauft
aber hab mich nun mal verliebt
aber ja, es ist in diesem drehzahl bereich am "lautesten".. hört aber auch nicht mehr auf.. sprich im 2ten gang bei langsamer fahrt meinte ich ist es auch noch zu hören.. ist aber schwer zu unterscheiden zwischen hydros und diesem "chrchrchrchr" geräusch. auf jedenfall verschwindet es sofort sobald ich auskupple.
Aber kannst gerne reinhören nächsten mittwoch, natürlich nur wenn du lust hast..... vielleicht würde das schon einiges erklären.
Danke übrigens für dein Angebot.. nehme ich sehr gerne an.. hast pn
Ich denke mal wenn du die Geräusche kennst (auch das "schlagen des Motors"), sind sie normal... ich hattte eben schon mal sowas.. damals war es aber ein corrado G60 und dort war laut einem Kollegen (automech) wirklich was kapput.. irgendwie tönte das damals aber auch krasser und eben doch intensiver (ist lange her).
Naja es macht mir nicht wirklich was dafür gibt es viel zu viel tolle sachen an der Vette.
aber möchte möglichst in der Garantie Zeit (noch ein halbes Jahr) alles gemacht haben wo kapputt ist.
übrigens hammer C5 die du da hast. :) würde mich freuen die mal live zu sehen.
Besten Dank
Grüsse
Darki
Zitat:Original von Zaphod
Hi, und Glückwunsch zum Neuerwerb!
Könnte es sein, daß dieses "Schaben" (oder auch "Mahlen") bzw. "Chrchrchr" einfach das übliche Geräusch vom Getriebe bei sehr geringen Drehzahlen ist? Der V8 hämmert halt bei geringen (<700RPM) Drehzahlen ganz gut auf die Welle, das ergibt dann dieses Geräusch. Zumindest wurde es mir bei meiner C5-Schalter so erklärt, die macht das nämlich bei Anfahren mit sehr geringen Drehzahlen auch. Speziell wenn man gerade bei 500RPM voll eingekuppelt hat, und dann viel Gas gibt.
Das "schlagen" im Antriebsstrang ist wohl auch mehr oder weniger normal, da ist hat etwas Luft bei den Amis. Man gewöhnt sich aber dran, nach einer Weile tritt es durch Übung nicht mehr auf, oder nur in ganz seltenen Momenten.
Das Dachknarzen bekommt man am einfachsten mit einer gescheiten Auspuffanlage in den Griff. Dann hört man es nicht mehr!
Kommst Du am 2. Mittwoch im Monat (nächstes Mal: 14.7.) zum Höck nach Mühlau? Können ab Wettingen "Minikolonne" fahren