Daran erinnere ich mich auch noch!
-20km/h, "weil die immer etwas mehr drauf schreiben als er tatsächlich fährt".
Mein Highlight damals war ein Mini-Cooper mit Tacho bis 220!
Mein bestes Erlebniss:
Auf Elba wurde ein Bergrennen veranstaltet und am Tag davor haben die wohl schon mal trainiert.
Jedenfalls haben wir getrampt "kennt man ja heute nicht mehr, dieses nicht mehr laufen wollen und den Daumen hoch am Straßenrand stehen".
Jedenfalls hat uns einer der Bergrenner - ein Mini Cooper - mitgenommen.
Als Kind fand ich das sehr spannend....heute würde ich wohl kalkweiß aussteigen.
Der ging wie Sau und hat natürlich jede Kurve Ideallinie genommen; sprich Hupen und Vollgas geradeaus rein.
Aber ist schön, dass wir ähnliche Erinnerungen teilen.
Als Kinder hätten wir sicherlich einen tollen Tag da am Straßenrand verbringen können. Und wenn die Eltern dann abends fragen (nachdem man natürlich viel zu spät zu Hause ist, aber die Autos fuhren halt noch, und da hat man eben trotz neuer Uhr - Eltern arbeiten mit allen Tricks - die Zeit vergessen) was man denn so gemacht hat, hätte man lapidar "gespielt" geantwortet.
Ich hab nur nach dem Kühler nochmal gefragt, weil wenn die Kühler nicht als importierenswert (ebenso wie Teppich etc.) angesehen wurden, es doch hätte sein können, dass Du einen Schweizer hast.
Auf jeden Fall find ich das mit der Herkunft Deiner Vette sehr spannend und ich denke, Du hast da was ganz besonderes.
(egal, ob es sich im Wert zeigt oder nicht. Beim Valiant steht eben "Montage suisse" drauf; bei Dir ist es halt die Nummer)
Ich find aber solche Geschichten immer schön....denk doch nur, wie die Schweizer über die amerikanischen Fertigungstolleranzen geflucht haben müssen! Alleine das macht Deine Vette doch schon zum Unikat.
Wessen Auto kam schon in Einzelteilen vor die Haustür
(sorry, aber sooo groß ist die Schweiz nunmal nicht)
und wurde vor Ort mit der Präzision der schweizer Uhrenbauer zusammengebaut?
Schreib doch "antimagnetic" "Swiss made", wenn Dichtungen OK sind "water resistant" und wenn Du eine Beifahrerin hast "22 Jewels" drauf