Restauration meiner Corvette Bj.74
Mich würde aber trotzdem mal informatiav interessieren ob das bei andern auch schon passiert ist Frage

Wünsche euch wieder allen ein Vettes Wochenende... Hoffe ich schaffe es meine Vette bis Ende August/Anfang September auf die Straße zu bringen... das ich noch ein klein wenig davon habe!

Grüße

Holger
Hallo Holger,

ich denke hier bist nicht der Einzige der solche Probleme hat bzw. hatte.
Ich habe alle alten Klammern aufgearbeitet, weil die neuen so selten exakt passen, wie zu breit, zu schmal, Bohrung zuweit hinten oder umgekehrt. Hier ist, wenn man wirklich auf neu Klammern angewiesen ist, wohl Einfallsreichtum und Geduld gefragt...leider, diese allerdings gleich komplett abzusägen...es gibt für die Frontgrills original einseitige Halbklammern (wo das Durchgangsloch nur zu hälft vorhanden ist) währe vielleicht auch eine Lösung Grübeln
Wünsche dir jedenfals weiterhin Viel Erfolg bei deiner Arbeit!!!

Gruß Andreas
Das ist nicht originoooool, Abzug in der in der A-Note ausgeglichen
durch doppelte Punktung in der B-Note für aftermarket Kreativität Großes Grinsen
Ach ja, 1974 gab´s kein Schwarz, daher wieder ....... Großes Grinsen

Nee, scho guat Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Hallo Holger,

wie Andreas schon schrieb, ist das ganz und gar nicht ungewöhnlich. Ich bin immer froh wenn die Teile beim Ersten mal
ohne Nachbearbeitung passen! Außerdem finde ich einzelne originale Befestigungssystem optisch total unschön. Augenrollen
Also warum soll man nicht bei so einer aufwendigen Arbeit seine eigenen Ideen mit einfließen lassen.
Ich musste schon einiges an Anpassungsarbeit leisten, bis mich das Endergebnis überzeugt hat.
Aber das muss ich Dir ja nicht zu erzählen!

Mach weiter so, dann ist Sie bald fertig (Deine Traumfrau)! Zwinkern
Grüße, Michael! Hallo-gruen

[Bild: gdxo-1.jpg]
Ich finde das kann ja aber nicht sein das man da so vieles noch nachbasteln muss. Testen die Leute im Amiland nicht ihre Teile? Des ist ja genauso wie wenn du dir Felgen mit einem bestimmten Lochkreis beim Händer kauft und diese dann auf dein Auto draufbaust... mit dem Ergebnis das du erst mal die Löcher auffeilen musst damit es passt... Banned

Mit meiner Ansicht von Qualität hat das wieder weniger zu tun.... Kopfschütteln Kopfschütteln

@Porter

Mensch schwarz finde ich sooooo schön.... Naja dann werde ich erst gar nicht beim NCRS antreten... Auf die Rübe haun

So gehe jetzt wieder in die Garage Großes Grinsen Mal sehen was noch für überraschungen auf mich warten...
Hallo Holger,
Suuuuuuuuuuuuper die Farbe. Es gibt eh nur drei Farben:

Schwarz, Schwarz Matt & Schwarz Glänzend.

Der einzige Nachteil dieser Farbe: Du siehst jedes Staubkorn auf dem Wagen, was wiederum dazu führt, das uns Schwarzfahrern eigendlich nur eines bleibt: Die Lady immer schön pflegen und sauber halten.

SO muß eine Corvette aussehen.........

Viele Grüße, Jörg Hallo-gruen
Zitat:Ich finde das kann ja aber nicht sein das man da so vieles noch nachbasteln muss. Testen die Leute im Amiland nicht ihre Teile?

Guten Abend Holger,

das wird (meiner Meinung nach) daran liegen, weil das Zubehör (zB. Schrauben, oder Deine Klammern) der Teile,
alles 0815 Standartware ist. Ob sich jemand die Mühe macht seine angebotenen Teile mal zu verbauen Grübeln …. eher nicht!
Ich hatte das gleiche Problem mit den Klammern des Astro Vent Grille.
Die beste Lösung ist, die originalen Teile aufarbeiten und wiederverwenden (wenn möglich)!
Ist man weniger kreative kann's halt unter Umständen aussehen wie Heulen Kopfschütteln !

In diesem Sinne!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Grüße, Michael! Hallo-gruen

[Bild: gdxo-1.jpg]
@ Joky

Danke!!! Finde Schwarz auch einfach hammer geil... das mit dem Putzen ist wieder die andere Sache.. mal sehen ob ich da einen Deal mit meiner Freundin machen kann.

Einmal Putzen = Einmal Corvette fahren Zwinkern Dafür Jumping

Das ist doch fair oder?? Popcorn

@ 68er

Eigentlich sollte das heissen: Made in USA - Proud of bad quality sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Zitat:Original von Carioca83
@ Joky

Danke!!! Finde Schwarz auch einfach hammer geil... das mit dem Putzen ist wieder die andere Sache.. mal sehen ob ich da einen Deal mit meiner Freundin machen kann.

Einmal Putzen = Einmal Corvette fahren Zwinkern Dafür Jumping

Das ist doch fair oder?? Popcorn

@ 68er

Eigentlich sollte das heissen: Made in USA - Proud of bad quality sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wie jetzt wenn du sie einmal putzt, dann darfst du sie einmal fahren Großes Grinsen
Also mal ehrlich, so einen Deal würde ich nieeee eingehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Andreas
Mei mei heute ist mir was passiert... Fast zu peinlich ums zu erwähnen.... Habe mir gedacht die Spaltmasse an der Motorhaube könnten noch ein bischen besser sein... also noch ein bischen hier und da rumgestellt und mal die Haube zugemacht... schaut gut aus...

Ok flux ins Auto geschwungen und am Haubenöffner gezogen, das bekannte klacken erklang nur halbherzig... als ich mich dann zum aussteigen umdrehte viel mir ein Bautenzug auf... Kopfschütteln Heulen

Verdammmmmtt: Der Lackierer hat aber den Bautenzug zum Lackieren der Haube abgebaut... und ich Dampp habs nicht gesehen und die Motorhaube geschlossen Banned

Ich hätte mich selbst Knüppel können... Ihr glaubt nich wie lange ich gebraucht habe den zweiten Öffnermechanismus mit einem selbst gebastelten Hacken aufzumachen.... dumdidum haarsträubend

So gönne mir jetzt wieder mein Feierabendbier Hallo-gruen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 107.175 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.401 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.188 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.628 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.305 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum