Kann Frank nur zustimmen, habe beim Reifenkauf nicht lange genug gesucht, und mir kurzfristig BF Goodrich bestellt und montieren lassen (M&S). Die haben keine weißen Schriftzüge (Zitat des Händlers "uuuups, gibts wohl nicht mehr") und bekommen anden Flanken ständig bräunliche Verfärbungen, sind nach Aufdruck aber 2002 hergestellt.
Na ja, muß die halt schnell runterfahren , und dann auf ein Neues...
Die von mir gefahrene Kombination: 255/60 hinten und 235/60 vorne gibt es - in der Spezifikation "HR" - nur als M+S von Kumho.
Abgesehen davon, daß kein amerikanischer Name draufsteht, sind es "White Letter"-Reifen mit einem "normalen" Profil, hervorragendem Laufverhalten und Verschleißfestigkeit (ca. 20.000 km pro Satz) und kosten ca. € 120,- pro Stück.
Ich bin äußerst zufrieden damit
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Die Kumhos in der angegebenen Größe gibt es bei meinem Reifenhändler für 81 Euro inkl. MwSt. Dein Dealer hat Dir da ein wenig zu viel abgenommen.
Ich möchte von den Kumhos dringend abraten, wenn mal ein wenig furioser gefahren werden soll. Normalerweise halte ich überhaupt nichts von diesen Discounter-Reifen, besonders auf Autos mit ein wenig mehr Leistung als ein Daihatsu Cuore, aber ein Händler hat mir die mal aufgeschwatzt.
Die sind dann aber nach 2 Wochen wieder runter geflogen. Drauf kam Bridgestone (ja, auch japanische Reifen auf einer 69er). Dann klappte es auch mit dem Fahren (wenn es mehr als nur einfach rollen und einparken sein sollte).
Heute fahre ich Yokohama und wundere mich, warum überhaupt noch jemand was anderes kauft, Michelin ausgenommen.
Grüße
PS: Der Thread ging ja um Poliermittel. Petro, das sieht echt gut aus. Werde mal schauen, ob das auch mit anderen Marken-Mitteln geht. Scheue mich aber ein wenig vor den 25 Stunden...
Das Foto ist ein Fake.
Ich habe den Wagen auf der letzten SEMA in Las Vegas gesehen. Es handelt sich hier "lediglich" um 28 Zöller. Das war schon gewaltig, wenn man bedenkt, dass die großen LKW nur 22,5 Zoll Felgengröße fahren.
Auf dem Bild hat irgend so ein Photoshop-Freddie 40 Zöller draus gebastelt. Inklusive des Schildes in der Scheibe. Da stand im Original 28 Zoll.
Grüße
EDIT: Vertan, vertan, es waren "nur" 26 Zoll. Hier ein Foto vom Original..
@Petro
Ist wirklich "erste Sahne" geworden, glaube aber nicht, daß Du das noch einmal so hinbekommen würdest. FALLS Du das bei meiner schaffst, gebe ich ein Abendessen aus...
Zitat:Die Kumhos in der angegebenen Größe gibt es bei meinem Reifenhändler für 81 Euro inkl. MwSt.
Ich habe eben bei der Firma "Atlantic Auto" in Köln angrufen. Dort teilte man mir mit, daß man das Fabrikat "Kumho" überhaupt nicht im Programm habe und auch noch nie hatte. Die Information (auf die ich mich berief) müsse falsch sein!
?????????
Mit zweifelnden Grüßen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *