Die einzige BBS die ich mir auf der Vette vorstellen kann ist die forged, gibt es aber nicht in den passenden Größen:
Die BBS bekommt man offiziell auch nur in 5 x 120 Lochkreis... das wäre mir zu gefährlich.. Sonderbohrungen sind bei BBS möglich, sind jedoch Preis und TÜV Frage. Weiss nicht wie das in der Schweiz aussieht...
Stimmt, waren die BBS CH auf ner gelben C5 (schwarz weiss Foto), Problem hier auch: Falscher Lochkreis, falsche ET (zu niedrig), somit haben die Felgen/Reifen keine ordentliche Abdeckung gehabt.. ergo: no TÜV!
Aber gut hat es ausgesehen find ich:
Aber schau dir mal die HA an, das steht arg über...
Mal völlig unabhängig von der Passform - ich finde, die BBS ist eine richtig schöne Felge, die auf jeden Sportwagen passt und das viel mehr als jeder Chrom-BlingBling-Krempel.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Ja, habe mich auch mal dafür interessiert. Bei TireRack gibt's die noch zum Sonderpreis von 2668.- USD der Satz - regulär über 4000.- USD. Die Felge sollte optimal passen bei der C6, da die Spurverbreiterung fast ausschliesslich über die Felgenbreite realisiert wird. Vorne 9 Zoll statt 8,5 und hinten 10,5 anstelle 10. Zudem ist sie recht leicht weil geschmiedet. In D ist die Felge für die Corvette nicht zu bekommen, aber Eintragung sollte möglich sein.
Das sind die neuen Zerra Felgen, welche es in 9 und 11 x 19 oder auch in 11 x 20 inkl. TÜV geben wird
Sind sind Einteilige und Ultraleicht, Preislich orientieren sie sich an den BBS Rädern, natürlich dann auch für die ZR1/Z06 und GS
Wir werden die Räder so ausrichten, das man keine Spurplatten fahren muss, es aber trotzdem bündig im Radhaus steht........