ich habe Probleme (Wie sicher einige) mit Blasenbildung auf dem Lack.(Original Thermo-Lack)
Bei mir tritt dies derzeit nur hinten links bei den Bremslichtern und daneben auf dem linken hinteren Kotflügel auf.
Es werden soweit ich dies beurteilen kann immer mehr, einige sind schon abgesprungen (Heisst Daumgross blanke Stellen) andere sind noch mit Lack"überzogen).
Ich trage mich jetz mit dem Gedanken eine Teillackierung zu machen wie auf dem Bild dargestellt (Vergesst die Längsstreifen, ich meine nur den Querstreifen hinten)
Hier meine Frage: Gab es sowas original damals und verliere ich mit so einer Aktion mein H-Kennzeichen ???
Folie kann ich als Lösung ausschliessen, da damit mein Problem mit den Blasen ja nicht weggeht.
Komplettlakierung möchte ich aus Preisgründen (Noch) nicht machen.
Geschmacksthemen stehen hier bitte nicht zur Diskussion.
also erstmal: verdammt kleines bild!
finde ich aber auch hübsch.
aber meinst du es ist viel billiger einen streifen stehen zu lassen als gleich alles zu machen?
ich glaube das macht den bock auch nicht mehr fett wie wir hier sagen
Zitat:Original von c3-71
...ich such für meinen Dicken im Frühjahr wahrscheinlich nen Lacker...
Ach Mööönsch Christian - ich wusste gar nicht, dass ICH lackiert werden soll
Meine C3 steht auch kurz davor neu angepinselt zu werden. Mal sehen wie es wird und wenn gut, dann kannste gerne diese Adresse auch noch haben.
Einfach meinen Thread verfolgen und wenn es so weit ist, kurz bei mir vorbeischauen und begutachten...
Thomas
@ Greenmile - Markus, ich bin kein Lackprofi, aber beim Zustand Deines Originallacks wird der Übergang von Thermo auf den Streifen sicher nicht einfach. Dort wo der Streifen hin soll, muss ja der alte Lack wahrscheinlich komplett runter - das exakte Abschleifen an den Kanten des Streifens wird womöglich sehr problematisch. Meines Wissens wird der Thermolack bei hohen Außentemperaturen flexibel und ein normaler Lack darüber würde dann reißen...
Mein Tipp: Lass die Blasen einstweilen und lackiere die Lady später ganz.