Ansonsten schlage ich folgendes vor. Ich werde das Thema nochmals durchdenken und später darauf zurückkommen. Momentan bin ich zu sehr am schwimmen, als dass ich das auf andere Weise erklären könnte.
@J.M.G
du hast Recht! Ich habe es mir nochmal genau überlegt: Der Wagen, der mit maximaler Leistung beschleunigt, hat am Ende eine höhere Geschwindigkeit, als der, der mit maximalem Drehmoment beschleunigt.
Integral(P)dt ist nach der Zeit t=m/2*v^2. Es kommt somit darauf an, dem System in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Energie zuzuführen, das geht nur bei Pmax.
genau, leider bin ich nicht so sicher in der Kinetik. Deshalb wohl auch meine schlechte Erklärung.
In meiner letzten Vorlesung habe ich noch einen anderen Weg gebastelt, der das Problem beschreibt. Ich habe das Kräftegleichgewicht am Fahrzeug während der Fahrt angesetzt (siehe Anhang).
Könnte vielleicht mal jemand ein Bild von diesem Übermonster namens Nissan Skyline einstellen, bitte!!!
Seit mehreren Wochen lese ich von diesem Fahrzeug, wollte mich bei Nissan Schweiz schlau machen, aber siehe da, nur rauchende Köpfe und keiner weiss Bescheid (GM-Verhältnisse)
Bitte schön, was zum ist das für ein Renner, wie sieht er aus und warum liest man keine Testberichte darüber.
Bitte Technische Daten, Bilder und Quelle angeben!
Fragen über Fragen
Danke
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Das Skyline fährt doch "immer" beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit.
Ist glaube ich ein japanisches (ach nee !) Reifenteam ( Marke ?).
Bilder findest Du sicherlich mit der google -Bildersuche, tippe ich mal.