21.12.2010, 06:57
Guten Morgen,
in den letzten zwei Wochen hat sich einiges getan.
Der Lackierer hat den Lackaufbau abgeschlossen. Ausgestattet mit dem KnowHow von Dietmar habe ich genau beobachtet was er so alles mit meiner Lady anstellt. So konnte ich immer wieder "kluge Fragen" stellen und man sah der Mimik des Lackierers an, dass er überrascht war. Er war bei jedem seiner Schritte aber immer gerne bereit umfangreich Auskunft zu geben.
An dieser Stelle - herzlichen Dank Dietmar! Deine Tipps sind pures Gold wert!
Die Schritte im Einzelnen:
- trocken Schleifen. Altlackschichten entfernen. Check ob der originale Thermolack bereits früher schon vollständig entfernt wurde.
- GFK aufbereiten. Risse "verkleben" usw.
- Erhöhungen trocken verschleifen.
- Spachteln.
- gut abtrocknen lassen (bei 25 Grad).
- trocken Schleifen.
- Füllern. Epoxy Primer. Spritzspachtel.
- trocken Schleifen.
- Grundieren.
- jetzt nass Schleifen.
- über Nacht in die Trockenkabine und bei "Restwärme" nochmals durchtrocknen lassen.
Heute kommt noch der Lack:
- 3 Schichten Silber.
- Antrocknungszeit beachten.
- wahrscheinlich 2 Schichten Klarlack. Da es eine Teillackierung ist, entscheidet sich die Anzahl der Klarlackschichten am Übergang zum Lackbild des Altlackes.
Trockenkabine bei 50 Grad.
Morgen: Finishprozess.
Dann kann die Lady wieder zurück in die Werkstatt.
Danke Edit
in den letzten zwei Wochen hat sich einiges getan.
Der Lackierer hat den Lackaufbau abgeschlossen. Ausgestattet mit dem KnowHow von Dietmar habe ich genau beobachtet was er so alles mit meiner Lady anstellt. So konnte ich immer wieder "kluge Fragen" stellen und man sah der Mimik des Lackierers an, dass er überrascht war. Er war bei jedem seiner Schritte aber immer gerne bereit umfangreich Auskunft zu geben.
An dieser Stelle - herzlichen Dank Dietmar! Deine Tipps sind pures Gold wert!
Die Schritte im Einzelnen:
- trocken Schleifen. Altlackschichten entfernen. Check ob der originale Thermolack bereits früher schon vollständig entfernt wurde.
- GFK aufbereiten. Risse "verkleben" usw.
- Erhöhungen trocken verschleifen.
- Spachteln.
- trocken Schleifen.
- Füllern. Epoxy Primer. Spritzspachtel.
- trocken Schleifen.
- Grundieren.
- jetzt nass Schleifen.
- über Nacht in die Trockenkabine und bei "Restwärme" nochmals durchtrocknen lassen.
Heute kommt noch der Lack:
- 3 Schichten Silber.
- Antrocknungszeit beachten.
- wahrscheinlich 2 Schichten Klarlack. Da es eine Teillackierung ist, entscheidet sich die Anzahl der Klarlackschichten am Übergang zum Lackbild des Altlackes.
Trockenkabine bei 50 Grad.
Morgen: Finishprozess.
Dann kann die Lady wieder zurück in die Werkstatt.
Danke Edit