Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Adrian
...
AKRAPOVIC Sport-Auspuff / ESD Edelstahl für: CHEVROLET Corvette C6 / 6.0, 6.2, Z06, ZR1 / Endrohre 4x 125 mm rund aus Titan oder wahlweise Carbon
- mit Klappensystem für die orig. Aktuatoren | Info: + 13.5 PS, + 28 Nm / ohne CH-Gutachten 2'788.00 CHF
Bedeutet das, dieser Auspuff funktioniert NUR wenn man schon das original Klappensystem "drin" hat?
Also nur bei Z06 und ab C6 ab 2008 oder 2009...? Oder bei allen C6 Modellen??
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
@Tunc:
Müsste eigentlich immer gehen, wobei eine Optimierung des Motormanagement auf diese Anlage vorgenommen werden sollte. Einmal um den Motor nicht in gefährliche magere Bereiche zu fahren und zum anderen um leistungsmäßig nichts zu verschenken.
@ Horst:
Mensch Horst, Du jugendlicher Raser, schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Gruß
Ralf
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Der Sound ist sicher super, aber über 13 PS und 28 Nm finde ich enfach zu hoch für ein "Sauger"!!
Anderseits ist die Stock-Anlage der Z06 abgasmässig am oberen Ende der Skala zu finden
da ist wirklich nicht mehr viel zu holen
Grüsse, Milti
Corvette-Generationen:
Naja Ingo, das sind halt die Marketing- Experten. Die kennen sich mit so unbedeutenden Details wie Hubraum usw. nicht so aus, dafür umso mehr mit markigen Sprüchen.
@Milti:
Den Leistungsangaben von Akrapovic traue ich schon. Bei Vergleichstests an Moppeds war er meisst der Einzige, der gegenüber der Serienanlage Zuwachs erreicht hat und auch der Einzige, der seine Versprechen eingehalten hat. Ich denke mal, das wird bei den Autos nicht viel anders sein. Andererseits sind die 13 PS ja auch "nur" 2,5 %, und das ist auch für einen Sauger noch nicht "gefährlich". Ich denke, da ist die Serienstreuung größer.
Gruß
Ralf
Corvette-Generationen:
Sorry aber aus deren Webseite werde ich nicht schlau...
Da gibt's ganz unten ein Angebot:
Wireless Kit- optional - 345.-- Euro
Optionales Wireless Kit zur Klappensteuerung, bestehend aus Abgasklappenschalter mit Drahtlos- Transmitter, Magnetschalter.
Brauche ich das nun, weil ich eine 2005er C6 habe oder nicht? Haben das die anderen Sets schon drin? Oder öffnen sich die Klappen nur bei einer bestimmten Drehzahl?
Fragen über Fragen...
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Weiss RF-Edition
Corvette-Generationen:
Tunc, dürfte wohl etwas ähnliches sein wie die Mild2Wild FB welche man für paar € bekommt... Hier einfach in teuer .
Die Drehzahlen gehen sonst wohl wie Serie bei ca. 3500 RPM auf.
Möchtest dir eine kaufen? Falls du einen guten Preis brauchst, sag bescheid.. :)
Saluti
Villani
Saluti
Villani
Corvette-Generationen:
Ich hätte schon Interesse, wenn ich genau wüsste wie das mit den Klappen bei Akrapovic funktioniert.
Beim Mild2Wild wird ja nur die Sicherung überbrückt, die aber serienmässig schon in der Corvete eingebaut sein muss, so wie ich das verstanden habe.
Wenn hier die Klappen erst ab 3'500 U/min öffnen und nur für knapp 350.-- Euro Aufpreis manuell öffnen lassen, wird das zu teuer finde ich...
Gruss
Tunc
Corvette-Generationen:
So wird es sein Tunc. Mit wild2mild (oder umgekehrt) sparst Du Geld und hast den gleichen Efekt, denke ich.
Gruß
Ralf
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2009, cyber-grey
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Villani
... dürfte wohl etwas ähnliches sein wie die Mild2Wild FB welche man für paar € bekommt... Hier einfach in teuer .
Wenn das wirklich nur eine drehzahlgesteuerte Klappe ist wie bei der Serienanlage, dann könnten die doch das Teil gleich direkt anschließen. Ist doch eh schon alles da
Bei den Capristo-Anlagen sind die Klappen über den Staudruck gesteuert.
Die Steuerung ist programmierbar, ferngesteuert und hat 3 Stufen:
a) Im Reise-Modus öffnen sich die Abgasklappen erst später.
b) Im Sport-Modus öffnen sich die Abgasklappen bereits früher.
c) Die Abgasklappen sind komplett offen.
Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen dann selber programmieren.
Wenn man aggressiv Gas gibt wird das, anhand der Art wie sich der Staudruck bildet, erkannt und die Klappen öffnen sofort. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.
Ich gehe mal davon aus, dass bei Akrapovic die Steuerung ähnlich ist. Wozu sonst der Aufpreis?
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
|