Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978 dunkelblau
Baureihe (2): C6 GS
Baujahr,Farbe (2): 2012 torchred
Ich denke bei meiner war da ein rotes (oranges) Teil hinter dem Handschuhfach an der linken Site montiert, welches etwas mit der Beleuschtung zu tun hatte.
Ist schon lange her als ich meine renoviert habe und habe jetzt leider keinen Schaltplan bei der Hand.
Ich habe dieses Teil abgeschlossen und überbrückt.
Hatte entweder mit der Nachlaufzeit der Innenbeleuchtung oder Summer für eingeschaltetes Licht bei Zündung aus zu tun, wenn ich mich recht erinnere.
Grüße Piti
Piti
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
Hi STOFFEL,
wenn Deine 78 schon das Auto-Dimm (langsames abdunkeln der Innenraumbeleuchtung bei automatischer Aktivierung durch Türkontakte) für die Innenbeleuchtung hat, solltes Du mal das Modul (die Platine) kontrollieren, ob dort die Anschlüsse noch das richtige Potential haben (vieleicht ist ein "Draht" ab).
Ansonsten könnte der Transistor durch Potential-Fehler auf Dauer-Einschalten angesteuert sein, oder der ist Dir "durchgepfiffen", in beiden Fällen gibt es Dauerlicht im Innenraum...
Brauchst ja nur an der Platine das vom Türkontakt kommende "Minus-Kabel" abziehen, damit sind gleich beide Türschalter "aussen vor"..
Auto-Dimm wird ausser Kraft gesetzt bei Zündung an und manueller schaltung/aktivierung der Innenraumbeleuchtung.
Ist sehr einfache und dabei sehr gut funktionierende "Elektronik", bekommt jeder Elektro-Hobbybastler gebacken.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI