CLS 350 in Berlin - Müll...
#41
Zitat:Original von RA-MO 58
am besten immer
Vom Privat und Scheckheft gepflegt kaufen
Gruß Ramazan

Hallo Deshalb sind wir ja auch losgefahren.... Zwinkern
 
















  Zitieren
#42
Das es schlimmer wird je älter die Wagen sind kann ich bestätigen, mal ein paar skurrile Fälle die mir von meinen Besichtigungstouren gerade einfallen.

1. Diplomat V8: Im Internet bei ebay gesehen. Von einem Händler angeboten. Angeblich kaum Rost und auf den Bildern sah er auch gut aus. Da nicht ganz so weit entfernt einfach mal vorbeigefahren und angeschaut. Der Wagen war die untersten 30 Zentimeter komplett durchgefault. Kotflügel, Türen, Heck - einfach alles. Als wenn der im Wasser gestanden hätte. Zu Hause noch mal Bilder angeschaut und da sah man nix davon - weil der Wagen immer von schräg oben fotografiert wurde....

2. Kadett A: Angeblich Top-Zustand, Neulack vor 5 Jahren etc. Hingefahren und dann keine Stelle gefunden wo ein Magnet hätte halten können, komplett Spachtel die Karre, teilweise konnte man sehen das sich handflächenbreite Spachtelbrocken langsam ablösten und nur vom Lack darüber gehalten wurden.

3. Kadett C Coupé, zum Glück nur ca. 10 km entfernt. Auf den Bildern auch sehr gut (bei dunkelblauen Autos sieht man den Rost halt nicht so). Also angeschaut und dann mal die laut Telefon nicht vorhandenen ca. faustgroßen Löcher im Schweller bewundert - Wagen stand draußen. Trotzdem geklingelt. Mit Verkäufer ums Auto gegangen und da sagt er: "Dunkle C Coupés sehen ja immer so toll aus, in Kirchlengern fährt auch immer einer rum mit dem Kennzeichen ...... vielleicht habt Ihr den ja schon mal gesehen. " Ich: "Ja das ist meiner." Er: "Oh, na dann kann ich Euch ja nix vormachen."
Nach dem dezenten Hinweis das es eh schwierig wird jemanden die angeblich nicht vorhandenen Mängel zu verschweigen sagte er: "Es kommt heute noch einer 600km mit Hänger um den mitzunehmen, denke der wird den schon mitnehmen bei der Anfahrt."
Das finde ich natürlich immer richtig Mist, wenn wir den jetzt genommen hätten, wäre der andere sogar 600 km umsonst gefahren, denn eine Telefonnummer hatte der Verkäufer von dem nämlich nicht um noch abzusagen.

4. Kadett C Teile: Anzeige: Seitenteil neu, original Opel günstig. Also angerufen, Verkäufer bestätigte rostfrei und der Preis auch ok. Also hingefahren und was gab es: Ein Seitenteil wo vorne zur B-Säule hin ca. 30 cm abgeschnitten wurden. Zitat. "Das brauchten wir mal nach einem Unfall, aber der Rest ist wirklich neu und den kann man ja noch gebrauchen."

5. Kadett C Limo: "Kleiner Heckschaden, sonst guter Zustand. " Hingefahren und der "kleine" Heckschaden war leider so das vorne die Türen nicht mehr richtig aufgingen und das Dach einen relativ starken Knick abbekommen hat.

6. Nicht so witzig: "Kadett C Limo aus Altersgründen abzugeben". Man fährt also hin und der Wagen war auch ok, im Gegensatz leider zum Besitzer. Der Erstbesitzer ca. 60 Jahre alt war leider sehr ernst krank und hatte nur noch wenige Tage zu leben - konnte nicht mal mehr das Haus verlassen. Deshalb war leider der Preis auch völlig überzogen. "Ich versuche so viel Geld wie möglich für meine Frau und die Kinder rauszuholen." Bei sowas blutet einem das Herz und man würde am liebsten den Preis bezahlen.

7. Manta A: Am Telefon eine alte Frau, nicht wirklich Ahnung von der Materie und auch nicht fähig Bilder zu machen geschweige den per Email zu verschicken. Also hin, und was steht da ? Ein Manta B !

So genug der Anekdoten, vielleicht konntet Ihr ja schmunzeln, mir hats geholfen mal drüber gesprochen zu haben um die Traumata besser verarbeiten zu können Knutsch
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#43
[quote]Original von romeomustdie11
@Mario und wieder mal bist Du nicht auf dem aktuellen Stand Narr

Seit wann braucht man einen aktuellen Stand, um zum Ausdruck zu bringen, dass man eine bestimmte Automarke nicht sonderlich schätzt? Und bitte formuliere deine Abwertungen etwas subtiler, sonst mischen sich gleich - wie bei solchen Plattitüden üblich - deine einfacher gestrickten Freunde hier ins Gesrpäch ein Zwinkern
  Zitieren
#44
Ich möchte nicht wissen wieviele 1000km ich schon verfahren bin wegen angeblich guten Autos.
Kann passieren.
Die CLS Info wäre in nem Benz-Forum wertvoller...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#45
Zitat:Original von MAB
[quote]Original von romeomustdie11
@Mario und wieder mal bist Du nicht auf dem aktuellen Stand Narr

Seit wann braucht man einen aktuellen Stand, um zum Ausdruck zu bringen, dass man eine bestimmte Automarke nicht sonderlich schätzt? Und bitte formuliere deine Abwertungen etwas subtiler, sonst mischen sich gleich - wie bei solchen Plattitüden üblich - deine einfacher gestrickten Freunde hier ins Gesrpäch ein Zwinkern


@ Mario hier hat aber auch wirklich keiner nach Deinen Abneigungen , gegenüber irgendwelchen Automarken gefragt. Zudem Du ja anscheinend auch ein Produkt der Mercedes Palette fährst
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#46
Die Ausländer lassen wir gar nicht raus, mein Lieber! Was ich alles mit Ausländern erlebt habe,
als Vertragshändler, das ist dermaßen kriminell daß es nicht zu beschreiben ist. Die haben
Ideen gehabt, da kommt sonst niemand, selbst im Vollrausch, drauf,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#47
HalloDas mit dem umsonst fahren kenn ich auch und das gehört wohl dazu, was man aber nie verstehen wird sind die Lügen und
Falschangaben die am Telefon gemacht werden.Bei der Besichtigung fällt es dann eh auf... Aber diesmal war es wirklich krass. Knüppel
Bei dem Durcheinander hätte man vielleicht auch die VIN aufschreiben und mal checken sollen... Blaulicht
 
















  Zitieren
#48
Leider fährt man meist nicht umsonst sondern vergebens! Feixen

Ja, ich weiß ...

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#49
Zitat:Original von CORVIP
was man aber nie verstehen wird sind die Lügen und
Falschangaben die am Telefon gemacht werden.Bei der Besichtigung fällt es dann eh auf... Aber diesmal war es wirklich krass. Knüppel

wie Sven schon geschrieben hat: die spekulieren da drauf, wenn jemand schon einen so langen Weg gemacht hat, auch totalen Schrott gekauft.
Was für eine Logik...
Ist mir auch schon mit einer anderen S-Klasse so gegangen. 1.Hd und 110.000KM. Als ich ankam dann der Blick in die Papiere: ach nein, ich habe mich vertan, ist dritte Hand und hat 180000KM gelaufen.
Kann ja mal passieren sowas...
  Zitieren
#50
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von MAB
[quote]Original von romeomustdie11
@Mario und wieder mal bist Du nicht auf dem aktuellen Stand Narr

Seit wann braucht man einen aktuellen Stand, um zum Ausdruck zu bringen, dass man eine bestimmte Automarke nicht sonderlich schätzt? Und bitte formuliere deine Abwertungen etwas subtiler, sonst mischen sich gleich - wie bei solchen Plattitüden üblich - deine einfacher gestrickten Freunde hier ins Gesrpäch ein Zwinkern


@ Mario hier hat aber auch wirklich keiner nach Deinen Abneigungen , gegenüber irgendwelchen Automarken gefragt.


Richtig, so wie niemand nach deinen Einschätzungen zu meiner Person gefragt hat, die mir persönlich ohne hin einen Meter am Hintern vorbei geht.

Und noch etwas zu deiner Information: Smart ist eine eigenständige Marke, die glücklicherweise auf eine völlig andere Klientel zieht. Präpotente Neunmalschlaue wirst du im Smart-Forum vergeblich suchen. Einen Vergleich verkneif ich mir jetzt...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo ROTE C6 Z06 steht in Berlin kennt die jemand ?? berlinerjunge 7 4.734 22.01.2017, 21:29
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD
Smile Kennt jemand diese C6 aus Berlin Udolud1 7 2.919 25.11.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Udolud1
Question C3 Profi aus Berlin gesucht INJA 3 1.893 24.08.2014, 02:42
Letzter Beitrag: Stingray_Corvette
  Eure Meinung: 1976 Stingray L-48 oder 1973 Stingray 350 Tourbo 12 3.641 04.07.2014, 16:33
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kennt jemand diese weiße C6 Cabrio aus Berlin? Mottle 4 2.331 08.06.2014, 14:56
Letzter Beitrag: Mottle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de