Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971 white/red
Corvette-Generationen:
Hallo Georg,
liest sich auch ganz gut. War die Anlage laut oder angenehm ? Ich hätte es nämlich lieber laut
Ich werde wohl zunächst wie vielfach empfohlen die Endschalldämpfer austauschen.
Wenn das nicht gefällt, hast Du ja miitlerweile Deine Anlage montiert, und dann höre ich mir DIE an
Lutz
Den Neid Anderer habe ich mir hart erarbeitet.....
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich brauch auch noch was für den Sound der 72er. Und wo bekomme ich die hier, Frank ? Patriot versendet nicht nach good old europe.
Das Zauberwort -> Borderlinx
Ein Service von DHL: https://www.dhl.de/de/paket/privatkunden...rlinx.html
Man bekommt hierfür eine US und eine UK Adresse. DHL routet das Paket inkl. Verzollung dann nach Deutschland.
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Baujahr,Farbe: 1980, dark green met.
Zitat:Original von elise2000
Hallo Georg,
liest sich auch ganz gut. War die Anlage laut oder angenehm ? Ich hätte es nämlich lieber laut
Ich werde wohl zunächst wie vielfach empfohlen die Endschalldämpfer austauschen.
Wenn das nicht gefällt, hast Du ja miitlerweile Deine Anlage montiert, und dann höre ich mir DIE an
Lutz
Hallo Lutz,
ich habe mir für die 80er je 2 Magnaflow und Flowmaster 40er Töpfe gekauft.
Magnaflow ist im Leerlauf ein schönes dumpfes lautes Blubbern
bleibt ein schönes dumpfes Blubbern beim Beschleunigen, erst ab 3500 wird der Ton heller
Gibt nie ein kreischen und auch kein dröhnen
Mit den Flowmastern wars lauter aber nicht so dumpf blubbernd, was für mich wichtig ist
Bei der 71er warte ich noch auf die Töpfe, werde aber erst Mitte April dazukommen, zu montieren.
Gibt aber zu der Magnaflow ein Soundfile, werds mal suchen und den Link reinstellen
Lg Georg
Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2): `48er Harley,
Baureihe (3) : ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) : ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Hallo Lutz,
Deine Corvette wird sich ähnlich anhören wie der Camaro (ist leider nicht meiner, gehört einem Kunden von mir), da die Auspuffanlagen fast gleich sind. Klar hat sie mit 2,5" mehr durchlass als deine mit 2", dafür ist deine kürzer von der Gesamtlänge her und sooooooo Vieeell machen die 0,5" ( sind 1,27cm auf den ges. Durchmesser)auch nicht Soundmäßig aus. Es liegt wirklich viel an den Schalldämpfern und vorallem wo sie verbaut sind. Ein Schalldämpfer direkt hinter dem Fächerkrümmer verbaut hört sich ganz anders an, als einer, der kurz vorm Auslass verbaut ist.
Übrigens, die sog. Cherry Bombs gibt es auch als kurze Edelstahl Schalldämpfer....
Jörg
Zitat:Original von reredol
Zitat:Original von elise2000
Hallo Georg,
Lutz
Hallo Lutz,
ich habe mir für die 80er je 2 Magnaflow und Flowmaster 40er Töpfe gekauft.
Magnaflow ist im Leerlauf ein schönes dumpfes lautes Blubbern
bleibt ein schönes dumpfes Blubbern beim Beschleunigen, erst ab 3500 wird der Ton heller
Gibt nie ein kreischen und auch kein dröhnen
Mit den Flowmastern wars lauter aber nicht so dumpf blubbernd, was für mich wichtig ist
Bei der 71er warte ich noch auf die Töpfe, werde aber erst Mitte April dazukommen, zu montieren.
Gibt aber zu der Magnaflow ein Soundfile, werds mal suchen und den Link reinstellen
Lg Georg
so sollten sie klingen:
https://www.youtube.com/watch?v=KUY8Sylxn4g
Lg Georg
Baureihe: C3 Mako Shark
Baujahr,Farbe: 1974 gold
Corvette-Generationen:
Kann jetzt da nur mal einen Vergleich geben.
Damals als ich meine 72er LT-1 gehabt habe hatt ein Kollege sich neue Flowmaster Mufflers beschafft.
Hat auf seiner ziemlich coolen Sound verursacht.
Hab ihn dann gefragt ob er mir auch solche beschaffen kann was er auch getan hat.
Ich die dann gleich in der Garage montiert, und beim ersten Motorstart gleich einen riesen Schreck gekriegt.
Meine war ein viel tieferes Brammeln und hat beim Gasgeben richtig aufgebrüllt.
Gleich hoch in die Wohnung und meinem Kollegen angerufen und nachgefragt ob er mir wirklich die gleichen Töpfe bestellt hat. Er meinte könne ja fast nicht sein das meine soviel lauter sei.
Haben dann vereinbart dass er mit seiner vorbeikommt.
Die nachfolgende Suche hat dann gezeigt dass halt bei meiner 2,5" Rohre drunter waren und bei seiner nur 2".
Schlussendlich hab ich mich dann dran gewöhnt und eine spätere polizeilich angeordnete DB-Messung haben die auch überstanden. War alles im grünen Bereich.
Also 2,5"-Rohre und Flowmaster bringts.
Schönes brabbeln im Leerlauf und brüllen beim Gas annehmen.
Werd aber jetzt bei der 74er-Mako doch auf Seitenauspuff mit Cherry-Bombs gehen.
Grüsse
Robert
Baureihe: Corvette C3
Baujahr,Farbe: 1980. rot
Baureihe (2): '80; rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
@reredol:
Bin auch aus Wien und habe ebenfalls eine 80er.
Können wir uns bei besserem Wetter zu einem "Probehören" treffen? Ich find die Originalanlage eigentlich auch ein wenig zu "brav".
Das einzige, das laut ist, sind die Ansauggeräusche...
lg,
marcus
Baureihe (2): 1972
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Deshalb habe ich bei Jürgen Bien eine 2 to 2,5'' Anlage mit Magnaflow Töpfen geordert
https://www.parts123.com/parts123/yb.dll...Z50000050D
LG Georg
Ich bin verwirrt.
In obigen Link ist eine komplette Anlage mit Magnaflow mufflern. Soweit so gut.
Ich glaubte schon, dass ich mich auch für diese Variante entschieden hätte.
Nur in der s.g. "Deluxe" Version mit etwas Befestigungsmaterial, Abgasklappe, Endtips usw.
Aber welche "Version" einer Magnaflow Anlage ist das denn hier?
Auf der Herstellerseite von Magnaflow lande ich immer nur bei der ca. doppelt so teuren Edelstahlversion (Performance Exhaust Systems).
Die von Corvette Zentral genannten Muffler finde ich dort nicht. Bin ich zu blind?
Ich hätte nur gerne ein wenig mehr Detailinformationen zu den dort angebotenen Mufflern.
Gruß vom Ingo
Zitat:Original von Geran
Deshalb habe ich bei Jürgen Bien eine 2 to 2,5'' Anlage mit Magnaflow Töpfen geordert
https://www.parts123.com/parts123/yb.dll...Z50000050D
LG Georg
Ich bin verwirrt.
In obigen Link ist eine komplette Anlage mit Magnaflow mufflern. Soweit so gut.
Ich glaubte schon, dass ich mich auch für diese Variante entschieden hätte.
Nur in der s.g. "Deluxe" Version mit etwas Befestigungsmaterial, Abgasklappe, Endtips usw.
Aber welche "Version" einer Magnaflow Anlage ist das denn hier?
Auf der Herstellerseite von Magnaflow lande ich immer nur bei der ca. doppelt so teuren Edelstahlversion (Performance Exhaust Systems).
Die von Corvette Zentral genannten Muffler finde ich dort nicht. Bin ich zu blind?
Ich hätte nur gerne ein wenig mehr Detailinformationen zu den dort angebotenen Mufflern.
Gute Frage, ich habe wie gesagt die Anlage montiert bei einer 71 gehört und gesehen (mir ist auch der Originallook sehr wichtig) und habe die Komplettanlage bei Corvette Central gesehen und über Jürgen gekauft.
Baujahr,Farbe: 1970, monza red
Corvette-Generationen:
Hi,
ich habe auch die 2" to 2,5" Deluxe Magnaflow Variante bei Corvette Central gekauft.
Darf ich fragen was Ihr bezahlt habt inkl. Versandkosten, Steuer, Zoll und Händlermarge?
Ich bin mal gespannt wie das Zeug am Ende klingt...
Zu laute Anlagen finde ich auch oberprollig und Edelstahl klingt ziemlich grell.
LG
Andreas
|