Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
77 blau
Corvette-Generationen:
Moin
Gestern ist mir die Batterie meiner XJR 1300 verreckt.....nach 11 Jahren !!!
Obwohl sie nie geladen, oder über Winter ausgebaut wurde, hat sie das Moped jedes Frühjahr zum Leben erweckt.
Leider gab sie den Geist direkt vor der HU Prüfung auf, so das ich schnell eine neue kaufen mußte.
Louis war der nächste Laden und ich kaufte dort eine Neue. Der Verkäufer sagte mir aber, das die neuen Batterien selbst mit ständiger Pflege (Ladegerät hab ich auch gleich gekauft) nicht annähernd diese Lebensdauer hätten. Mit viel Glück würde sie 3-4 Jahre halten....mit viel Glück!!!
Das hätte irgendwas mit der Reinheit des Bleies zu tun !!!???
Von Gel Batterien hat er mir ganz abgeraten, da der Ladestrom von älteren Mopeds dafür nicht ausgelegt wäre.
Hat der mir nur was erzählt..oder taugen neue Batterien wirklich nichts mehr?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Mein Schrauber vertritt die gleiche Meinung. Nach ca. 3 Jahren sind die Asche.
Seine (für mich nachvollziehbare) Begründung: Es wird überall eingespart, und das geht auf Kosten der Qualität. Wer macht nach drei Jahren schon Garantieansprüche geltend?
Den Satz verstehe ich nicht ganz, bin aber das Gegenteil eines Elektrofachmanns.
Zitat:Von Gel Batterien hat er mir ganz abgeraten, da der Ladestrom von älteren Mopeds dafür nicht ausgelegt wäre.
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Ganz einfach: Früher war alles besser, weil Investitionsgut. Heute nur noch Verbrauch.
Und da immer mehr Batterien verlangt werden kommen immer mehr Anbieter auf den Markt, was die Preise drückt und somitletzendlich Qualität
Baureihe: C6 GS
ich dachte die Standard Ausrede sei, dass heute viel mehr Verbraucher Strom ziehen und deshalb nach ein paar Wochen Stillstand meist schon nix mehr geht und diese Tiefenentladung dann oft tödlich ist für die Batterie.
Die Geiz ist geíl Mentalität passt aber auch besser zu einer Wegwerf- und Neukauf-Gesellschaft.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
77 blau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Ralf. P.
Gel- Batterien sind zwar teurer, bringen aber erheblich mehr Startstrom und halten länger.
Gruß
Dann hat der Typ mir Mist erzählt und wahrscheinlich ne minderwertige Batterie plus Ladegerät angedreht. Na ja...hab ja Garantie drauf
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- immer kleinerere Batterien sind serienmäßig in den Fahrzeugen verbaut (Kostengründe)
Meist reicht auch der Platz nicht um eine größere Batterie einzubauen.
Die Leistung der Lichtmaschinen ist extrem hoch --- die Lade / Entladezyklen belasten
die Batterien extrem. Viele dünne Bleiplatten werden verbaut (hohe Startleistung welche
aber schnell abfällt) dies führt auch zu einem kurzen Batterieleben.
Früher war nicht alles besser aber die Batterien hatten ein besseres, längeres Leben
H1
Baureihe: C6 GS
dann scheint es ja tatsächlich bei allen Autos so zu sein.
Ich dachte bisher nur bei den LS2 wäre halt alles unterdimensioniert und zu schwach und zu klein.
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
in meinem Alltagsauto ist ne Varta drin, die hält schon 6 Jahre ohne Probleme.
Ich könnte mir zu den genannten Themen (das von den kleineren Batterien heute einfach mehr verlangt wird als früher von den großen) noch vorstellen, dass manche Chemikalien nicht mehr enthalten sein dürfen.
gruss,
zuendler