der komische "Pin" ist nicht das Problem. Man kann den Flachstecker dort hochkant drauf schieben.
Kann ich jetzt schlecht beschreiben.
Ich versuche es trotzdem
Eben mit der geöffneten Seite des Steckers hochkannt aufstecken so das die beiden Falze des Steckers unter dem Pin klemmen. Hab ich an irgendeinem Auto schon mal so gehabt und hat einwandfrei gehalten. (Vielleicht hat ja jemand sogar ein Bild)
Zitat:Original von Frank_F
der komische "Pin" ist nicht das Problem. Man kann den Flachstecker dort hochkant drauf schieben.
Kann ich jetzt schlecht beschreiben.
Ich versuche es trotzdem
Eben mit der geöffneten Seite des Steckers hochkannt aufstecken so das die beiden Falze des Steckers unter dem Pin klemmen. Hab ich an irgendeinem Auto schon mal so gehabt und hat einwandfrei gehalten. (Vielleicht hat ja jemand sogar ein Bild)
Gruß
Frank
Frank, ich habs kapiert
Dann ist nur mehr die Frage einen Sensor zu erwischen, der auch tatsächlich richtig anzeigt....wer hat bei uns in Deutschland die richtigen(Egal ob Flach oder Pin) ????
Meine Anzeige verhält sich exakt so wie bei Greenmile.
Da ich elektrisch nicht soo gut drauf bin, kann mir bitte jemand erklären wie ich bei ausgebautem Sender den Widerstand messe? Ein Multimeter hab ich.
Hi Günther
Eine Strippe aufs Gewinde vom Sensor und die andere an den Pin wo die Strippe, die im Kabelbaum verschwindet, draufkommt.
Wenn zwischen Gewinde vom Sensor und dem Gewinde wo der Sensor reinkommt ein Übergangswiderstand ist (Rost o.ä.) dann misst das Instrument auch Mist (zuwenig an).
Vielleicht hattest Du das Instrument ja mal ausgebaut und die Plastikunterlegscheibe nicht wieder eingesetzt (dann gibt´s auch ein falsches "Messergebnis" ).
@FtJ: Woher ich das mit dem IR Gertät und am Thermostat habe? Zunächst gelesen, dann mal ausprobiert, ob der angezeigte Wert mit dem so gemessenen übereinstimmt. Hat gepaßt.