Nach getaner Arbeit, wurde zusammen gepackt, Kaffe genommen, abgerechnet, und noch ein wenig gefachsympelt.
Mein Fazit: es hat sich auf jeden Fall gelohnt die 870km zum Heinz, und ich würde es jeder Zeit wieder machen
In anbetracht dass mein Motor auf Drehmoment, mit Orginal Headers, und Leistungs hemmender Side-Pipes Anlage ausgelegt ist, bin ich mirt dem Resultat mehr als zufrieden. Die Leistung am Motor liegt bei knapp 400 Ps, dass Drehmomet um die 540 Nm nach DIN...was schwehr zu berechnen ist mit der Automatik (TH 400). Wohl aber auf der Strasse spührbar
Also wieder auf den Rückweg in die Schweiz...
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Hier gab es dann doch noch kurz einen kleinen Dämpfer; denn die BeifahrerScheibe wollte nicht mehr rauf ....was zur Folge hatte, dass ich die Türe zerlegen musste, denn Scheibenhebermotor ausbauen (Welle verklemmt!), Scheibe von Hand hoch, und arretieren mit dem defekten Motor!
Tja, einmal mehr die Erkenntniss: auch wenn es Neu ist, ist es keine Garantie dass es funktioniert
Sommit schliesse ich hier ab, denn ich bin immer noch müde von der Rückreise (heute Morgen um 04.15 angekommen) und wünsche einen schönen Abend
LG Wolfi
PS: meinen besonderen Dank an Heinz Schenk, der eine super Arbeit geleistet hat und meinem 427er noch dazu zu 18,0lt auf 100km verholfen hat DANKE
gib zu du bist im Düsenwechseln richtig virtuos geworden, 2 rauf vorne, eine runter hinten, 2 rauf hinten, 3 runter vorne usw............. Zündung vor, Zündung zurück.... :C3spin:
war echt entspannend nach dem ganzen Stress und Unmut der letzten Wochen wieder mal ein bischen back to the roots machen dürfen, hab mich fast wie im Urlaub gefühlt und hat echt Spass gemacht mit dir zu arbeiten Wolfgang !
Zitat:Original von coolchevy
gib zu du bist im Düsenwechseln richtig virtuos geworden, 2 rauf vorne, eine runter hinten, 2 rauf hinten, 3 runter vorne usw............. Zündung vor, Zündung zurück.... :C3spin:
war echt entspannend nach dem ganzen Stress und Unmut der letzten Wochen wieder mal ein bischen back to the roots machen dürfen, hab mich fast wie im Urlaub gefühlt und hat echt Spass gemacht mit dir zu arbeiten Wolfgang !
Ja da sagst Du was Heinz, ich habe heute Morgen noch davon geträumt...rauf...runnter...2 Stufen..eine zürück...Secundary primary.. und es hat auch mit Dir spass gemacht Heinz, denn trotz eimmer wieder demontieren und montieren; sieht mann am ende der Arbeit ja das Resultat, und dass spricht für sich
Man sieht hier einmal mehr; dass mit einem sauber eingestellten Motor A eine gute Leisteung B gute Beschleunigung und C der Verbrauch auch noch reduziert wird!! Ganz zu schweigen davon, dass man so auch mit einer gesunden Einstellung fährt
Ich bin auch froh; dass ich Dich mal aus dem PC/PM Programier und Datenverarbeiter-Alltag heraus holen konnte Heinz
Bin schon gespannt auf Ampri...
Zitat:Original von Yankeededandy
Ein wörtlich gemeinter cooooler Bericht. Damit wirst du die Parade in La-Chaux-de-Fonds nächste Woche garantiert aufmischen
Gruss Martin
Ich freue mich auch auf LCdF Martin...trotz nicht funktionierender Beifahrer-Scheibe