Wenn Du sagt da fehlt Krümmerschraube und Du hörst Tickern war es für mich klar. Wenn da was Tickert, hat das dann nichts mit undichten Krümmer zu tun.
Hi Micha,
wir sprachen ja drüber !
Kann ja nur mit dem Motorwechsel zusammenhängen. Sicherlich hatte der Monteur die Schrauben beim Umbau nicht fest
genug angezogen ! Gott sei Dank nichts gravierendes, aber diese Laufereien sind schon nervig, vor allem wenn die nächste
kompetente Werkstatt weit weg ist !
Aber es sieht eben ganz danach aus, dass der Krümmer dran Schuld ist. Ich hoffe das auch mal ganz stark. Es ist anscheinend nur ein Zufall gewesen, dass es kurz nach dem MÖL Wechsel auftrat.
@Roger
Man steckt nicht drin. Aber blöd ist es schon. Ich hoffe, dass die Probleme langsam mal Geschichte sind. Wollte dieses Jahr auch mal wieder bisschen fahren. Aber immer wenn ich das machen wollte, war irgendwas. Entweder das Thema vom ersten April (kein Scherz) oder jetzt diese Sache.
Aber ich habe Geduld - anders wird das eh nichts.
Sehen uns in Kamen. Aber dann erst im August. Wir sprechen nochmal drüber ...
Zitat:Original von speed300
Wenn an der Krümmerdichtung Gase austreten dann tickert da nichts
Und wie das tickern kann.Hab's selbst schon beim alten Chevy sowie beim Buick V8 gehabt aufgrund eines undichten Krümmers.Und ein Kumpel hatte regelmäßig 'ne defekte Dichtung bei seinen Headers, das tickerte auch jedes mal.Könnte noch weitere Beispiele aufzählen, aber wozu.Fakt ist, dass es tickern kann, wenn im Krümmerbereich eine Undichtigkeit ist.Auch wenn's doof klingt.
also die Krümmerschrauben werden mit 24 Nm angezogen, so steht es
in der Anleitung meiner Kooks Fächer aber beim ersten Anziehen nur
so ca 12Nm und dann nochmal.
Hatte vor zwei Wochen auch eine kaputte Dichtung, klang so wie von Wenzel geschrieben.
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
Wahrscheinlich ist eures Gehörgang dafür nicht genug sensibilisiert
Es macht nicht tick tick tick es macht vzp vzp vzp oder so ähnlich
Bruder, wir streiten hoffentlich nicht...... (jedenfalls, ich nicht)
Ich kann mir vorstellen dass der Micha das nach dem Ölwechsel gehört hat, weil er die Motorhaube offen hatte beim Ölwechsel und der Motor musste laufen wegen dem Ölfilter (Druckaufbau) und da ist es ihm aufgefallen.
Manchmal hört man die undichten stellen im Auto nicht und auch nicht wenn die Haube zu ist.
Ist jetzt reine Spekulation und hat nichts mit Allwissend zu tun.....
aber der Micha wird es bestimmt schreiben was es war.
Mal abgesehen von dem LS7
Habe gerade den Krümmer bei meinem LS1 Motor draußen gehabt.
Dabei habe ich festgestellt, das die äußeren Krümerschrauben
rechts und links und eine mittlere Schraube nur noch handfest waren.
Ist also nicht nur ein LS7 Problem.