da die Ventildeckel meiner Corvette nicht mehr so schön aussehen, habe ich mir gedacht sie strahlen
und beschichten zu lassen.
Muss man da was besonderes beachten oder ist dieses Verfahren überhaubt geeignet?
Wie habt Ihr Eure Ventildeckel wieder schön gemacht?
06.03.2020, 23:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2020, 23:49 von Sadibaer.)
Hallo
die Deckel sind doch aus Magnesium
meine wurden nur neu mit Hitzelack in silbern lackiert.
Ich meine mit polieren geht nicht so einfach bei dem Material und beschichten
da habe ich keine Erfahrung mit.
Gruß Wolfgang
Nur mit Hitzlack ist es wahrscheinlich nicht getan. Die Oberfäche ist wie man auf dem Bild sehen kann, stark angegriffen.
Sind etwa Magnesiumteile nicht zum strahlen geeignet?
Also, ich wüßte keinen Grund, warum man die aus Magnesium gemacht haben sollte. Ich würde vermuten, die sind aus ganz normalem Aluminium. Von daher könnte man die Glasperlstrahlen. Frag´ doch mal bei "Speutz" hier im Forum nach... er hatte mir vor einiger Zeit meine Aludeckel gestrahlt.
Die sind definitiv aus Magnesium, und die kann man auch strahlen, und anschließend pulverbeschichten oder lackieren.
Ich habe vor Jahren mal welche handpoliert. Das geht prinzipiell auch, aber die Teile werden nach kurzer Zeit milchig.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!