82 Two tone blue C3 aus Sachsen
#31
Was sagt denn der Verkäufer zum tatsächlichen Zustand - so hat er Dir das Auto doch bestimmt nicht beschrieben?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Mich wundert es auch, wie der Zustand so hingenommen wird.
Hätte man das Fahrzeug blind in den USA gekauft, hätten viele Leute sich darüber hergemacht, wie man dort hintergangen wird, dass man niemanden trauen kann etc.
Aber bei einem deutschen Händler, der hier vertreten ist, hätte ich einen solchen Zustand nicht erwartet und hätte ebenfalls erwartet, dass solche massiven Rostschäden bekannt sind.
  Zitieren
#33
Was bringt es denn jetzt den Händler vorzuschieben?
Findet mir mal bitte ein Angebot irgendeiner C3 die explizit als "Rostfrei" oder mit "nur ganz wenig Rost" verkauft wird, oder einen Händler der sich selbst in die Nesseln setzen würde und den aktuellen Status des Rostangriffs im Kaufvertrag festhält oder damit wirbt das das Fahrzeug kaum Rostbefall hätte.
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, das ihr überrascht seid, in welchem Zustand sich eine Corvette befinden kann.
Ihr solltet doch von all den Restaurationsberichten und Projekten, schlimmeres gewöhnt sein, als das was ich hier bisher gezeigt habe.
Da ist das doch noch Kinderkram, verglichen mit allein dem was PeterR hier vor kurzem gezeigt hat.
Man kann sicher alles kontrollieren was einem schlussendlich vom Kauf einer C3 abhält. Dann brauch man aber gar nicht erst anfangen zu suchen.
Der Scheibenrahmen war bei meiner Besichtigung von Außen unauffällig. Was will man da noch Kontrollieren?
Wie viele Seiten Kaufvertrag habt ihr aufgesetzt um euch für jedmöglichen Fall der eintreten könnte zu Rüsten?
Nochmals, der Händler ist nur zu den ihm zumutbaren Kontrollmaßnahmen verpflichtet und muss offensichtliche Mängel mitteilen.
Selbst das Abschrauben der Kick Panels fällt schon nicht mehr unter zumutbar. Es obliegt dann dem Interessenten latente Mängel zu kontrollieren.
Latent = Versteckt = nicht offensichtlich.

Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht weiter darüber auslassen was man hätte alles machen können und was nicht alles hätte sein dürfen.
Man könnte sich jahrelang darüber streiten und ärgern. Aber wem bringt das etwas? Es ist jetzt wie es ist, darüber heule ich nicht mehr rum.
Ich kann mir nur vorwerfen, das ich mir meinen Traum erfüllt habe. Einen für mich sehr teuren Traum. Aber das wusste ich vorher.
Vielleicht hätte ich in der Preisverhandlung mehr rausholen können. Vielleicht habe ich auch zu schnell zugegriffen.
Alles, wenn, hätte, aber, vielleicht bringt einen aber nicht weiter.

Zurück zum Thema bitte:
Für das KTL muss der Birdcage komplett getrennt werden, das ist richtig und mir bewusst.
Nicht nur der Birdcage soll in dieser beschichtet werden, auch der Rahmen bietet sich dafür an und diverse andere Metallteile wie Querlenker usw.
Wenn, dann einmal und zwar richtig.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#34
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ein Händler garantieren soll, dass sich unter dem Scheibenabdeckrahmen kein Rost befindet. Die Abdeckung ist schließlich nicht in einer Stunde ab und wieder dran gebaut.

Auf dem Bild in Post #15 sieht der Scheibenrahmen sicher nicht toll aus, im Horrorkabinett der Scheibenrahmen gibt's jedoch weitaus schlimmere Exemplare. Allerdings ist auf dem besagten Bild die Scheibe noch drin und viel Dichtmasse verdeckt die Sicht auf den Rost....

Es scheint mir übertrieben, das ganze Auto auseinander zu reißen und die Metallteile durch die KTL zu schieben.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#35
War mMn eine naheliegende Frage!

Die kam mir schon, nachdem ich in Deinem Eingangsposting diesen Satz gelesen hatte:


Zitat:Ich gebe zu das ich mich selbst überschätzt habe und ärgere mich im Nachhinein über eigentlich leicht aufzudeckende Mängel.

Ist letztlich aber auch egal - not my cup of tea!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Hi Toni,
alles cool, ich denke, keiner hier wollte losmäkeln.
Hast ´n tollen Wagen und Dir Deinen Traum erfüllt! Herz, was willst Du mehr!?  driver
Als meine vor der Tür stand, hat sie die ersten 10 großen Scheine aufgesogen, wie ein Kamel in der Wüste...  Großes Grinsen
Gehört dazu!

Besten Gruß,
Ralf
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
#37
Was ist mit den Reparaturteilen von Willcox? Hat sich die schonmal jemand angeschaut?



[Bild: birdcage-exploded-view.png]
Eventuell reicht es ja den oberen Teil und die Winkelstücke zu machen und den Rest (Teil 6) gut zu konservieren. Im Bild wären das die Teile 2x 8 und 10.

Die Teile 6,7,8 und 10 gibt es dort als Ersatzteil.
https://willcoxcorvette.com/catalogsearc...ield+frame

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#38
Was gibt's Neues?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#39
Urlaubszeit 🏖
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#40
Um das Thema Rostvorsorge am Birdcage nochmal aufzugreifen:
Ich hatte ja was von "Schraublöcher der Sonnenblende" gelesen. Sind es diese hier? Könnte man durch entfernen der Schrauben hier Rostschutz mit einer Sonde in den Birdcage einblasen ohne weitere Abbaumaßnahmen? Mit den handelsüblichen 60cm Sonden käme man da ja rechts und links schon ziemlich weit!

   

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackstift Farbcode 979 Targa Blue Tom21220 13 3.479 10.03.2022, 17:21
Letzter Beitrag: gkit@gmx.de
  Royal Blue Code 47 - Interieur Dye Rolling Stones 6 5.632 30.09.2020, 09:45
Letzter Beitrag: CV71H
Smile Frage zu Teppichfarbe 1970 Bright Blue metrax 11 4.573 01.02.2014, 09:34
Letzter Beitrag: mark69
Bug Motoröl kommt aus Chasis aus? fkh 8 4.709 04.06.2013, 14:06
Letzter Beitrag: fkh
  Le mans blue code 976 WideGlide 8 3.544 25.04.2012, 20:12
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de