rotes Kennzeichen
#1
Hi Leute,
hab da mal eine Frage:
Des öfteren - wenn ich nach Hause fahre - sehe ich einen wirklich heissen Trans Am parkend am Strassenrand, immer mit demselben roten Nummernschildern, die zudem von der Grösse her vorne und hinten in die Ami Aussparungen passen. Glänzen neu und sind nicht weiter angebohrt - ausser natürlich für die Befestigungsschrauben. Das geht nun schon Wochen so, und ich frage mich, wie macht der das?
Also hab`ich versucht den Typen zu fragen, ihn aber leider nie angetroffen, nur seine Freundin, die meinte, dass er für den Wagen eh keinen TÜV kriegen würde, deswegen die roten Schilder. Aber wie er die bekommen hat, wiess - oder will Sie - nicht wissen.
Er selbst ist angeblich Elektro Installateur, also kein KFZ - Händler.
Ich bleibe dran, und versuche ihn zu fragen.
Aber vorab: weiss jemand wie soetwas geht? Dachte immer, die roten sind nur gut für 3 Tage, oder so.
Oder was? Dafür
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#2
Die roten Kurzzeitkennzeichen gibt es schon lange nicht mehr, denn die sind jetzt gelb und gelten für maximal 5 Tage.

Das andere sind rote Händlerkennzeichen mit einer 06 am Anfang.

Das was Du gesehen hast, wird wahrscheinlich ein 07er Kennzeichen gewesen sein. Darüber gibt es im Forum bereits reichlich Lesestoff. Einfach mal die Suche benutzen. Dazu einfach *07er Kennzeichen* eingeben.

empfiehlt Ecki
  Zitieren
#3
Oder hier nachgucken:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...zeichen%2A

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...zeichen%2A

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...zeichen%2A

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...zeichen%2A

Immer wieder gerne zu Diensten. Ihre Suchmaschine

Ecki Hallo
  Zitieren
#4
Zitat:Original von ulf
...sehe ich einen wirklich heissen Trans Am parkend am Strassenrand

Grrr wenn ich solche Karren mit 07er am Strassenrand sehe, dann koche ich vor Wut.
Ich zahle mich für meine c4 dumm und dämlich an KFZ-Steuern und irgendwelche Leute missbrauchen die 07er-Kennzeichen.
In Flensburg sehe ich auch ab und zu Autos mit 07er am Strassenrand parken (uA einen MB 300(?)DIESEL W 123 - was DIESE Karre wohl regulär an steuern kosten würde???)
Man ich könnte Zum K....n
Warum bin ich nur so ehrlich...(soo viele Km lege ich im Jahr auch nicht zurück und die Euro2-Umrüstung für die L83-Maschinen wird wohl nieee was)
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
@vette driver

total ueberfluessig dein beitrag!!!
warum sollte man einen z.b. 78er trans am nicht mit 07er nummer fahren???

aber duuuu bist ja so ehrlich und meldest deine 84er vette nicht als 07er an...die ganze nation dankt dir!!! ich verstehe allerdings auch nicht was daran verwerflich oder unmoralisch sein soll?!? aber du kannst mich da bestimmt aufklaeren! bin schon sehr gespannt!


@all
wie ist das mit den 06er haendler kennzeichen? es ist ja ein leichtes, aufs rathaus zu gehen und ein gewerbe als kfz haendler anzumelden, kost glaub ich 30euro....aber ich gehe mal davon aus, man muss erst mal eine versicherung finden bei der man solch ein kennzeichen bekommt. und ganz so guenstig wird das dann auch nicht, oder?!

mit immer ehrlichen gruesse
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
das schlimme ist,daß man zb Golf 2 ohne Kat bj 84, oder einen Kadett E, bei dem keine Einstiegbleche sowie Radlaufbleche mehr vorhanden sind, bei dem man Angst haben muß, nicht unter dem Fahren samt dem Sitz und Bodenblech auf die Straße zu fallen mit 07er Nummern rumfährt... klar die kriegen keinen TÜV mehr, bevor die H-Kennzeichentauglich werden, kann man die Karren mit ner Schaufel zusammenkehren und die Fahrzeuge, die die 07 er Kennzeichen verdienen würden, bekommen Ärger.
Nur meine meinung
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
@ Alex:

Ich kann schon nachvollziehen, warum VetteDriver sich so aufregt: Bei dem Trans Am mit 07er-Nummer handelt es sich offensichtlich um einen Mißbrauch derselben. Wie hier schon öfters diskutiert (s. a. die Links von Ecki), gilt eine 07er-Nummer ausschließlich für Probe-, Überführungsfahrten und "Club"-Veranstaltungen. Rein formaljuristisch betrachtet, darf ein Fahrzeug mit 07er-Nummer nirgendwo sonst im Straßenverkehr auftauchen, es darf also noch nicht mal auf einem öffentlichen Parkplatz, geschweige denn am Straßenrand abgestellt sein (es sei denn, im Rahmen oben genannter Veranstaltungen) - dann erfüllt es nämlich nicht mehr die Kriterien, für die das 07er-Kennzeichen gedacht war.

Aus Gründen solcher mißbräuchlichen Verwendungen wurde/wird ja auch diskutiert, die 07er-Nummer wieder abzuschaffen. (s. a. die Links von Ecki).
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
@midnight-cruiser:
Genau das meine ich! Die 07er Nummer kostet ja nur lächerliche 172(?) Euro Steuern jährlich. Dafür gibt es natürlich einige Einschränkungen...
Aber Leute die Fahrzeuge mit 07er Nummer als Daily-Driver benutzen... Kopfschütteln da fehlen mir einfach die Worte.
Kein Wunder, dass man eine Zeit lang munkelte, die 07er abzuschaffen.

@Nathalie: Natürlich darf ein 78er Trans Am mit 07er Nummer fahren. SEHR gerne sogar; ich glaube Du hast mich nicht verstanden, aber wenn der Wagen immer am Strassenrand steht, dann ist es Missbrauch der 07er Nummer, denn der Wagen müsste regulär zugelassen werden.

Ansonsten finde ich dass die 07er Nummer an sich eine feine Sache ist.
ICH HABE NICHTS GEGEN 07er NUMMERN
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#9
Zitat: dämlich an KFZ-Steuern und irgendwelche Leute missbrauchen die 07er-Kennzeichen
Tja, so ist das in Deutschland...........immer drum kümmern was andere machen.
Lieber selber was machen, als immer nur jammern und meckern.

Verbale Prügel - für meine Meinung - nehme ich gerne entgegen.

Freundliche Grüsse

Wolle

  Zitieren
#10
Zitat:Tja, so ist das in Deutschland...........immer drum kümmern was andere machen.
Lieber selber was machen, als immer nur jammern und meckern.

[ironiemodus] Ja da hast Du leider Recht. Ich, ich und noch mal ich. Ich kümmere mich doch einen feuchten Dreck darum ob ich damit anderen schade. Gesetze sind da um sie zu brechen. MICH erwischt ja eh keiner. [/ironiemodus]

Schon klar, daß mir der kleinliche Paragraphenwust auch auf die Nüsse geht, aber die letzten Freiheitsregeln aus Egoismus zu brechen und dafür zu sorgen daß die irgendwann auch noch verschwinden..... Dagegen!

Wie übrigens die kleine bekloppte Dränglerfraktion auf den Autobahnen dafür sorgen wird, daß wir irgendwann ein generelles Tempolimit bekommen werden....

meint Ecki
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.493 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.893 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.732 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.990 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T
  Kein H-Kennzeichen ab 1990 ? Dr. Seltsam 103 44.099 10.11.2020, 19:43
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de