Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet
#21
Mal eine andere Frage aus der Praxis dazu. Hatte jemand von Euch schon mal ein Problem bekommen, da die C6Z bei 3500 U/min die Klappe öffnet, anstatt bei 3750 U/min? Nach eigener Messung ist bei 3500 U/min ja der Schallpegel OK, bzw. noch unterhalb des Eintrags im Fahrzeugschein. Da die Klappe aber früher öffnet, als den 3750 U/min, ist man dann genau genommen immer drüber, bzw. von Werk aus angeschi....
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Walter Röhrl

Wenn du Gott siehst, musst Du bremsen. Kevin Schwantz (500ccm Weltmeister 1993)
  Zitieren
#22
Ja so ist es nun mal, es gibt nur zwei Lösungen. Man fährt in Ortschaften gesittet und hält sich von Städten fern, was eh keinen Sinn ergibt mit so einem Fahrzeug. Oder man verbaut die trimode Steuerung von Inja wo die Klappenöffnung Drehzahl genau einstellen kann.

Grüße Arno
  Zitieren
#23
Das ist das Öffnungs-/Schliessungsschema der Klappen. Bleibt man unter ~30% Gaspedalstellung, bleiben die Klappen geschlossen. Hab es mal ausprobiert, es funktioniert aber es braucht extrem Feingefühl auf 4725rpm hoch zu drehen und dabei unter der Öffnungsgrenze zu bleiben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Das Problem hatte ich auch bei meiner C7Z06 import. Die Werte waren falsch eingetragen. Den Bock hat die GTÜ geschossen, die die falschen Papiere geliefert haben, und die Werkstatt, die es einfach eingetragen hat. In den alten Papieren standen wie richtigen Werte drin. Also hab ich die GTÜ permanent genervt, die sich natürlich geweigert haben und bla bla anderer Auspuff oder ich hätte manipuliert, bis Sie die richtigen Papiere geliefert haben. Dann hab ich die $21 Papiere ändern lassen in Darmstadt bei der GTÜ Olf (Der übrigens wirklich super und hilfsbereit war). Das hat mich 220 Euro gekostet, plus nochmal Marburg und Änderung bei der Zulassungsstelle. Ein großer Dank gilt dem User night rider, ihm ist der Fehler aufgefallen. Sonst würde ich wohl auch so dastehen.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#25
Kann jetzt nicht sagen welche Drehzahl in den Datenblättern der der datenblattzentrale.com/datenblatt-anfragen genannt ist.
Eventuell kann ein Anruf oder Anfrage da Klarheit schaffen. Haben alle Blätter von 2006 bis 2013.
Wenn das Blatt gut ist verwenden, wenn nicht gut dann weiter suchen siehe vorherigen Beitrag von czechomania.
Viel Erfolg !
Auch das noch!
  Zitieren
#26
(01.01.2024, 10:52)Braunschweiger schrieb: Ja so ist es nun mal, es gibt nur zwei Lösungen. Man fährt in Ortschaften gesittet und hält sich von Städten fern, was eh keinen Sinn ergibt mit so einem Fahrzeug. Oder man verbaut die trimode Steuerung von Inja wo die Klappenöffnung Drehzahl genau einstellen kann.

Grüße Arno


Hallo Arno,

leider ist das mittlerweile nicht mehr so.

Mich haben die auf einer Landstraße kontrolliert, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Landstraße zwischen zwei Dörfern und 20 km von einer größeren Stadt entfernt.
Die "poser" Abteilung der Polizei hat mittlerweile gemerkt das auf dem Land mehr "Geld" zu holen ist als in der Großstadt.

Und die von dir erwähnte Klappensteuerung von Inja ist eine Veränderung die zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt, leider.

Grüße
Wojtek
  Zitieren
#27
(01.01.2024, 23:59)Marwin schrieb: Kann jetzt nicht sagen welche Drehzahl in den Datenblättern der der datenblattzentrale.com/datenblatt-anfragen genannt ist.
Eventuell kann ein Anruf oder Anfrage da Klarheit schaffen. Haben alle Blätter von 2006 bis 2013.
Wenn das Blatt gut ist verwenden, wenn nicht gut dann weiter suchen siehe vorherigen Beitrag von czechomania.
Viel Erfolg !

Hallo Marvin,

leider stehen dort auch 95db bei 4725U/min  Kopfschütteln für mein Fahrzeug eingetragen.  Heulen 

Aber ich bleibe weiter am Ball und berichte wenn es etwas neues gibt.


Kennt einer noch eine Möglichkeit mir bei meinem Problem zu helfen?

Grüße
Wojtek
  Zitieren
#28
Auto Mandt in Hagen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#29
Hallo Wojtek!

Dann hat sich das mit der Polizei leider zum negativen verändert.
Die Klappensteuerung so verbaut das die Kontrolbox und der Schalter nicht gleich zu sehen ist. Drehzahl zum öffnen etwas über die Nenndrehzal eingestellt und dann bei der Kontrolle schnell den Knoft auf die richtige Stellung gedrückt.
Vielleicht klappt es ja so. Wenn das Fahrzeug beschlagnahmt wird und richtig untersucht wird finden die natürlich auch die Modi.

Grüße Arno
  Zitieren
#30
Hab ebenfalls 95DB bei 4750RPM eingetragen. MJ08 und EZ Ende 2010.
Hatte ein sehr langes Gespräch mit TÜV SÜD.
Fehler ist im COC Papier, hatte alle MJ im Netz herausgefischt und vorgelegt.
TÜV SÜD sieht den Fehler im COC Papier ein, will es aber nicht anfechten da es auch in anderen MJ Papieren teilweise wüst aussieht.

Wir können froh sein keine 80DB(!) bei 4750RPM (bzw. 3750RPM) im Schein zu haben. Ja, diese Corvettebesitzer gibt es auch, die sind richtig dran bei einer Kontrolle.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 3.031 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 11.318 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.220 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.439 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7
  Suche Werkstatt bei Ingolstadt Der Schwede 5 7.238 21.05.2023, 05:56
Letzter Beitrag: michael kirsten

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de