• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisetaschen für Kofferraum und den Frunk
#11
Gewisse Begriffe sollten auch ausländische Hersteller in deutscher Sprache bezeichnen, erscheint dann nicht so unverständlich wie das Wort Frunk, unter dem sich ein normaler deutscher Bürger rein gar nichts vorstellen kann. Aber das begreift wohl auch nicht jeder,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
Genauso wie das Wort Brunch. Der deutsche Begriff Frühstück-Mittagessen hat früher jedoch häufig zu Verwechslungen geführt, weil niemand wusste, wann man denn nu zu erscheinen hat.
  Zitieren
#13
Der amerikanische Hersteller GM legt bei den nachDeutschland verschifften Corvetten, und wohl auch bei anderen Typen, ja auch eine Betriebsanleitung in deutscher Sprache bei, geht also durchaus. Ich glaube kaum daß dies von den deutschen Importeuren gemacht wird. Und darin sind sämtliche technischen Begriffe in guter deutscher Sprache wiedergegeben, erstaunlich, nicht wahr?------ Ich wehre mich nur immer dagegen wenn unsere schöne deutsche Sprache durch abstruse Worte vergewaltigt wird, und die Deutschen nehmen alles kommentarlos hin, ohne nach irgendeinem Sinn zu fragen. ---Bestes Beispiel: Für die kommenden Fussballereignisse wird in vielen Gaststätten "Public Viewing" angeboten. Keiner fragt sich, was das in der übrigen Welt eigentlich heisst! Darf ich helfen? Die restliche Welt versteht darunter "Am geöffneten Sarg des Verstorbenen vorbeigehen und ihm die letzte Ehre erweisen!"---Da fällt mir nichts mehr ein, aber das musste mal gesagt werden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
(25.05.2024, 21:59)Gelber Bengel schrieb: Genauso wie das Wort Brunch. Der deutsche Begriff Frühstück-Mittagessen hat früher jedoch häufig zu Verwechslungen geführt, weil niemand wusste, wann man denn nu zu erscheinen hat.

BR eakfast + l UNCH = BRUNCH
FR ühstück + Mittag ESSEN = FRESSEN 

Bassd scho‘ 

Wie heisst/hiess denn das vordere Gepäckabteil beim Käfer/Beetle?
  Zitieren
#15
Einfach nur Kofferraum. Gab ja damals hinten keinen. Bei der C8 sind's nun mal 2.

Frunk = Front Trunk

Folgerichtig müsste der hintere dann eigentlich heißen:

Reunk = Rear Trunk

Glaube aber nicht, dass sich das durchsetzen wird. 😉😄
  Zitieren
#16
In diesem Thread/Beitrag geht es um Gepäckstücke, die im Frunk/vorderen Gepäckabteil der C8 untergebracht werden sollen.

Weitere Postings/Kommentare in Form einer Grundsatzdiskussion um die Bezeichnung können gern im Dudenforum abgegeben werden, hier sind sie unerwünscht, weil offtopic/nicht zum Thema gehörend.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
(25.05.2024, 09:28)Gilbert schrieb: Moin @Piero,
die Kühltasche hole ich mir nächste Woche, falls Metro Porta Westf. die hat. Sonst muss ich mal wieder nach Hannover.
Meine Riesen-Styrodurbox passt bestimmt nicht mal auf den Beifahrersitz.
😂.
VG
Gilbert

Solltest Du die Tasche wirklich holen wollen, dann musst Du Dich aber mit dem Metro Logo anfreunden 😂. Das Corvette Logo hab ich für mich selbst angebracht. Trotzdem große Wirkung für kleines Geld 😀
✌️Piero
[Bild: kuhltasche-65l-metro-professional771.jpg]
  Zitieren
#18
Das Logo würde mich jetzt nicht wirklich stören. Habe ich auch auf Klappboxen vom M (die sind wirklich stabil!).
Wäre die Tasche aber rot, müsste ich das sicher auch passend machen😂😎.
VG
Gilbert
  Zitieren
#19
Schaut mal hier.
Ich bin sehr zufrieden mit den Sachen von Roadsterbag.

https://www.roadsterbag.shop/c/koffer-fu...-chevrolet
  Zitieren
#20
Aloa @CaptainSir,, hmmm....sicher, das sind Passform-Koffer, allerdings finde ich den Preis ein wenig überzogen, Das Material ist vorwiegend Kunstleder, und das Set für den Frunk ist nur komplett inkl. Laptop-Tasche zu ordern.... ich hatte die Sets auch schon auf dem Schirm, fand und finde allerdings € 1.400 für Front- und Rear-Set maßlos übertrieben. Zum Vergleich: für das C7 Cabrio hat das vierteilige Set € 1.047 gekostet, dann aber auch in komplett Echtleder mit Metallrahmen...leider ist Cabria zur Zeit der einzige Hersteller, der solche Sets anbietet (ausser der einen oder anderen italienischen Edelschmiede, dann sind aber auch gleich mehr als € 2.000 fällig)...
LG...Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Notentriegelung hintere Heckklappe (Coupe:Motor-u.Kofferraum), Cabrio: Kofferrau Dieter L. 0 844 10.10.2023, 10:22
Letzter Beitrag: Dieter L.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de