Beratung C6 Z06
#71
Carbon Dach haben alle Z06 mit CFZ, das ist immer High Gloss Black, egal ob 2011, 2012 oder 2013.

Ausnahme sind die Carbon Edition, Diese haben zwar CFZ, verbaut ist aber nur das GFK Dach der normalen Z06 in Wagenfarbe.

Halo aus Carbon ist exklusiv ZR1, den gab es nie bei der Z06.
  Zitieren
#72
Dann kann man sich von dem Carbondach ja nichtmal ein Eis kaufen.
Nicht böse gemeint, wer das aber dann als Argument anführt findet auch wie die Amis Argumente warum das eigene Auto ein Einzelstück ist.

"Das ist die einzige Rote 2008er Z06 welche am Freitag den 13. mit sandfarbener/schwarzer Innenausstattung, silbernen Felgen und gelben Bremssätteln gebaut und persöhnlich in Bowling Green von John Doe abgeholt wurde"


Am Ende reden wir hier von einem Massenprodukt das höchstens gewisse Sondermerkmale hat. Egal ob EU C6 base Centennial Edition oder 2013er ZR1 60th anniversary.
Jedes Modell hat seine Vor-/Nachteile und ob es das einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Die einen wollen Originalität mit wenig Laufleistung und nichts anderes, andere sagen es muss zu einem selbst passen und dafür auch umgebaut werden, solange es mir gefällt zählen Vorbesitzer und Laufleistung nur bei der Preisverhandlung (so sehe Ich es beispielsweise).


Fakt ist jedoch: Die spanische Z07 is ein Geldgrab und in einem schlechten Zustand.
  Zitieren
#73
Nein, Dach ist bei Z07 immer hochglanzschwarz lackiert, nur bei der ZR1 in Sichtcarbon. Alle Z07 haben das Carbondach, Schweller und Splitter sind ebenfalls Carbon und schwarz lackiert. Erkennbar sind die Dächer an einem kleinen Corvette Logo aus Carbonfolie seitlich angebracht.
  Zitieren
#74
Immerhin auf das gelbe Geldgrab können wir uns einigen 😂
  Zitieren
#75
Von 28 EU Z07, die Erste und die Letzte gemeinsam auf einem Bild. Die Schwarze ist auch die letzte EU C6 Z06, für Diese gab es vor ein paar Jahren mal ein 6-stelliges Wertgutachten.


[Bild: zv2mfrqc.jpg]
  Zitieren
#76
Bei der Anbringung das Nummernschildes beider Autos kräuseln sich mir die Zehnägel (#75).


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#77
Ganz ehrlich, ich find das meckern auf hohem Niveau. Einer möchte es einfach original lassen, und einer möchte die "schlankere" Optik an der originalen Stelle.
Meins schaut so aus:

   

Und wenn mir jemand kommt mit ja lieber versetzt oder unten anbringen, oder schön vorm Gitter drinnen sorry das sind die Bastellösungen die nach Billigtuning ausschauen. Notlösungen halt. Dafür füllt kaum einer die Löcher der EU-Bumper und lackiert es, nur damit das Blech woanders befestigt wird.
Sorry musste das loswerden. Wurde neulich in Facebook deswegen belächelt. Vermutlich von Leuten die folierte Autos fahren oder vorm Tüv-Termin 5 Sachen umbauen müssen....
Viele Grüße!
  Zitieren
#78
Da muss ich Dir leider widersprechen. Ich hab's damals unglücklicherweise auch so gemacht. Nie wieder würde ich das Kennzeichen einer Corvette so plump auf die Nase pappen. Die Corvette hat vorne eine Kante, die eine optische Wirkung hat. Sie macht das Fahrzeug elegant und symmetrisch. Wenn ich die zuhänge, fehlt was. Sind die Löcher einmal drin, ist's blöd, aber ich würde es nach unten setzen. Da gibt's sehr gute Lösungen, die garantiert nicht billig aussehen. Meine Meinung!

[Bild: 47450044py.jpg]
  Zitieren
#79
Ja, mei, das ist auch eine Variation, damit die Spitze sichtbar bleibt (bei gelb fällts nicht so auf....), da spiel ich mit Zwink Aber alles andere ist Geschmackssache (nur nicht mein Geschmack hehe Großes Grinsen )
  Zitieren
#80
Na klar gibt es für unten einen passenden Halter, ein Formteil aus Plastik, war doch von einem Spezi extra für EU gemacht.
Ich dachte das Ding wäre bekannt bei allen hier.
Leider hat der Vorbesitzer von meiner auch Löcher vorne rein gebohrt und jetzt bleibt das halt so bis die mal lackiert werden muss.
Dann überlege ich es mir. Eins ist aber auch klar, bringt man das Kennzeichen unten an, steht es halb vor dem Lufteinlass.

Ach übrigens: habe mein Kennzeichen der Form vom Auto angepasst Zwink
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.799 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.797 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.654 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de