Benötige bitte euren Rat
#1
Servus, kurz mir mein kindheitswunsch ist eine Corvette C4 und habe lange gespart und hätte nun endlich eine in Aussicht. Nun kommen wir zu dem was mich naja stutzig macht. Sie hat einen neuen Motor (Vergaser mit knappen 400ps) ein überholtes sportgetriebe neues Fahrwerk größere bessere bremsen etc. Alles eingetragen mit H abnahme. So nun zum Problem martkwert Nach gutachten 17.000 wiederbeschaffung knappe 22.000 er verkauft sie für 12.500🤔... Ein schnapper sonder gleichen denn sie steht mehr als top da und wüsste nicht was es zum meckern gäbe. Nur stört mich weil keiner heutzutage was herschenk schon gar nicht sowas... Und zu dem Preis... Vllt hat jemamd von euch Erfahrung tipps whatever.

Der Motor ist der 355CI mit fächerkrümmer und ner scharfen nockenwelle🥰😅

Lg
Patrick
  Zitieren
#2
Puh....Patrik, das wird jetzt schwierig.


1.So ganz ohne Link vom Fahrzeug bzw. Bilder und mehr Details usw.

2.Persönliche Vorstellung von Dir, inkl. dem was genau Du suchst, wird auch immer sehr gerne gesehen und auch gelesen.

In deinem Fall würde ich vorschlagen, mit 2. zu beginnen und sich dann langsam an 1. ranarbeiten.

Dann gibts bestimmt Erfahrungen, Tipps und auch whatever!
Vielleicht auch schon jetzt. Mal abwarten.`


VG
Harald
  Zitieren
#3
Umbau auf Vergaser und dann noch H-Kennzeichen 🤣. Das wird so eine bastelbude sein.
Vor allem hat sie mehr PS als eine ZR-1🙈.
Lass lieber die Finger davon 😉
  Zitieren
#4
Folgende Wörter gehen mir dabei durch den Kopf: Bastelbude, Gefälligkeitsgutsachten, versteckte Mängel (warum sonst so günstig? ...

Muss alles nichts sein.

Gerade als Neueinsteiger würde ich mir aber was schön originales kaufen.
Lieber warten.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#5
Von wem ist das Gutachten? Wer hat die H Kennzeichen Abnahme gemacht? Ist der Verkäufer ein Händler oder Privatperson? Welche nachweisbare Historie hat das Fahrzeug ,usw.....

Fragen über Fragen. Wenn jemand fast 5tsd Euro unter Marktwert-Gutachten verkauft, stimmt entweder das Gutachten nicht oder der Zustand des Objekts.
  Zitieren
#6
Hoppla wollte es eigentlich noch ned abschicken🤣 aber gut im Anhang ein Vid vom kaltstart ink Motorlauf den Link zu der Vette gibts gleich :) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...pp_android
Da sind auch Bilder mit drinnen das Gutachten ist von einem Sachverständigen und H- ganz normal vom Tüvler
Über Vin ist sie Unfallfrei.
Warum der Umbau dem vorbesitzer war sie zu langsam und laut ihm wäre der Motor leicht entflammbar... Naja und weil er viel zeit und geld hat schnalzen wir nen neuen motor ink sportgetriebe rein🤣 an sich keine schlechte idee dann hat er sie billig dem jetzigen verkauft der hat sie so 5 jahre gefahren und gibt sie jetzt her weil er einen picup möchte
  Zitieren
#7
Hallo Patrick,

Vergaser gab es für die C4 nie. Eine Verschlechterung der Abgasnorm wird normalerweise nicht gestattet. Daher würde ich das mit der Eintragung genau hinterfragen. Aus genau dem Grund dürfte es auch kein H Kennzeichen geben. Fächerkrümmer und eine scharfe Nockenwelle sorgen bei keinem C4 Motor für 400PS. Die Leistungsangabe darf also stark bezweifelt werden. Für mich wirkt das alles unseriös. Ein neuer Originalmotor und ein verstärktes Getriebe wären als Positiv zu erachten. Aber so völlig ohne Detailinformationen kann das nicht bewertet werden.

LG Christian
  Zitieren
#8
Der Motor ist ein Komplett neuer eben der 355CI crate engine der von Haus aus 390 Pferdchen hat und so schon auf die 400 kommen könnte Rechnungen etc sind alle dabei. Und auch das Gutachten hab ich und kann es hier kurz reinstellen
An sich schaut das Auto ja sehr positiv und gepflegt aus das einzige was mich hald nach wie vor sehr stutzig macht sind die 5k Preisunterschied... 😐


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Das was da als Sportgetriebe bezeichnet wird, ist ein verstärktes Originalgetriebe. Das finde ich sehr positiv.
  Zitieren
#10
Der für die Zahlenrecherche verantwortliche Frank Meißner von Classic Analytics ist ein ehemaliger Mitarbeiter meines Gutachterbüros. Das beurteilende Gutachterbüro kenne ich nicht, da ich Classic Data Partner bin. Das, was Du da siehst, ist kein Gutachten sondern eine Kurzbewertung für die Versicherungseinstufung, ist eigentlich nicht zum An- und Verkauf geeignet und erhebt normalerweise keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da sie als grobe Inaugenscheinnahme definiert ist. Ist der Motor in der Kurzbewertung erwähnt und bewertet oder kam der erst später?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 von 1992 mit mehreren Baustellen - Rat? baumwollauge 2 877 11.04.2024, 06:57
Letzter Beitrag: kuupertie
  Bitte Dringend - Sitzpolster ausbauen ? capri-man 2 2.297 22.07.2021, 21:50
Letzter Beitrag: capri-man
  Suche bitte Schaltplan für 88er Cluster andreasmona 0 2.133 11.04.2020, 17:49
Letzter Beitrag: andreasmona
  Lautsprecher (bitte nicht steinigen) Roma 3 14.912 20.12.2019, 09:16
Letzter Beitrag: cathul
  Rat gesucht gerspiegel 9 3.432 03.07.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de