Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Wir haben den Ersatzteilversand eingestellt wegen Personalmangel bei uns im Betrieb und auch bei unseren Paketdienstleistern.
Pakete werden nicht abgeholt.
Pakete werden nicht zugestellt oder werden massiv beschädigt.
Wenn wir Pakete weiterhin versenden wollen müssten wir den Werkstattbetrieb einstellen.
Das geht leider nicht.
Dazu fehlt uns Personal für Bestellung,Annahme und Archivierung/Einlagerung ,Verpackung,Entsorung Verpackungen der Artikel.
Mit der Bitte um Verständnis für diese Entscheidung.
Ihr Corvetteproject Team
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2010 Cyber Gray Metallic
Kennzeichen: NAI ZO 6
Baureihe (2): S1000RR M Paket
Baujahr,Farbe (2): 2021 Weiß
Kennzeichen (2): NAI RR 9
Baureihe (3) : E30 Cabrio 325i
Baujahr,Farbe (3) : 1987 Rot
Kennzeichen (3) : NAI Z 9 H
Corvette-Generationen:
Hallo Werner, schade, aber verständlich. Ich komme nächstes Jahr mal wieder zu einem Service vorbei.
Baureihe: C5-Convertible
Baujahr,Farbe: 2002 tripleBlack
Kennzeichen: NU-WZ 8 .
Baureihe (2): C3-Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1971 tripleBlack
Kennzeichen (2): NU-WZ 9H
Baureihe (3) : C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 2019 tripleBlack
Kennzeichen (3) : NU WZ 7
Corvette-Generationen:
Hi Werner,
klar, aus dieser Sicht ist dies eine klare Sache.
Verständlich und richtig. Und in erster Linie ist deine Werkstatt eine Werkstatt und kein Versandhandel.
Aber es gibt auch eine andere Seite:
Die des Kunden. Es gibt mit Sicherheit viele deiner Kunden, die bestellen bei dir, nicht weil es schnell geht, sondern weil "man" weiß, dass du das richtige Ersatzteil (also das passende), auch verfügbar und funktionierende Teil hast.
Keine Kritik ohne Lösungsansatz, deswegen: (wenn nicht machbar, einfach in Müll werfen......)
Einfach mal als Lösungmöglichkeit Ersatzteilebestellungen werden nicht täglich, sondern gesammelt jede Woche oder alle 14 Tage evtl. nicht direkt von Dir/Werkstattmitarbeiter verpackt, sondern von einem MiniJober (ja ich weiß, es findet sich nicht so leicht auch jemand gutes, aber da die Zeit durchaus flexibel sein kann, kann ich mir gut jemand vorstellen, der sonst auf dem Arbeitsmarkt zeitlich nichts findet........)
Abholung durch den (guten) Paketdienstleister, der zwar mehr kostet, aber seine Aufgabe auch erfüllt, wie gesagt einmal pro Woche, am besten erst am nächsten Tag nach dem Verpacken,
Und die Kosten auch ganz klar an den Besteller weitergeben.
Ergebnis kann sein, dass es einige nicht mehr bei Dir/Euch bestellen wollen, aber es kann auch sein, dass es eine WinWin Geschichte wird. Und ja, du must dabei hart die Linie einhalten und nicht anfangen, dem zweiten eine schnelle Lieferung einräumen, sondern es durchzuziehen.
Nur als Gedanke, die Arbeit damit kann ich dir leider nicht abnehmen, dazu bin ich zu weit weg. Deswegen ist deine Entscheidung natürlich deine Entscheidung und sehe es bitte nicht als negative Kritik, sondern als Gedankengang.
Danke
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Hallo Werner,
gute Tips.
Aber die Versandkette bleibt immer noch das Problem.
Ich bin in den letzten Wochen die Paketcenter in D abgefahren um unsere Waren zurückzuholen.
Teilweise mit Übernachtungen.
Dann ist die Bude komplett zu.....
Es geht in Deutschland nichts mehr.
Das werden wir in vielen Bereichen noch zu spüren bekommen.
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
22.10.2024, 19:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2024, 21:23 von galaxy7.)
Alternativer Lösungsansatz:
ET-Shop und Lagerfläche bei Amazon anmieten und - wie die China-Händler - direkt von und mit Amazon ausliefern lassen.
Mann ist Deutschland tief gesunken ...
VG Armin
Baureihe: Corvette C6_GS_Schalter
Baujahr,Farbe: 2010 cyber gray
Corvette-Generationen:
22.10.2024, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2024, 19:49 von custom66.)
da gebe ich Werner leider recht.Warebversand am gleichen Tag,
z.B. DHL braucht mittlerweile 5-7 Tage innerhalb DE für ein Paket.
Kunden fragen wo die Ware bleibt. Der Ärger und die Pflicht bleibt beim Versender.
Abstellgenemigungen werden nicht eingehalten, weil Zusteller es einfach nicht lesen kann, Kommunikation mit Zusteller nicht möglich weil man einen einfach nicht versteht, bei anderen Zusteller nicht anders.
Ich habe Pakete zurück bekommen, die sehen aus als wenn ein Bus rüber gefahren.
Gut verpackte Materialware die ich bestelle,sind die Dosen aufgeplatzt und ausgelaufen, die Pakete sehen aus wie von der Autobahnbrücke runter geworfen und drübergefahren
Baureihe: C5-Convertible
Baujahr,Farbe: 2002 tripleBlack
Kennzeichen: NU-WZ 8 .
Baureihe (2): C3-Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1971 tripleBlack
Kennzeichen (2): NU-WZ 9H
Baureihe (3) : C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 2019 tripleBlack
Kennzeichen (3) : NU WZ 7
Corvette-Generationen:
(22.10.2024, 16:40)Molle schrieb: Aber die Versandkette bleibt immer noch das Problem.
Es geht in Deutschland nichts mehr.
Das werden wir in vielen Bereichen noch zu spüren bekommen.
Ich wohne ja im Süden, also in Bayern Grenze Württemberg. Da ist die Welt oftmals auch noch etwas sonniger, da sehe ich einiges nicht ganz realistisch für D, sondern durch die weiß-blaue Sonnenbrille.
Vielleicht kann jemand Erfahrung mit Versand beisteuern, bei welchem Unternehmen es im Allgemeinen am besten funktioniert. Irgendwas ist immer, aber wo halt der Kopf vom Fisch nicht so arg stinkt.........
also an Alle: welcher Paketdienst "glänzt" am oberen Ende der Skala?
Und noch sind wir nicht so weit, das gar nichts mehr geht.
Es geht Deutschland nicht mehr so gut wie vor Jahrzehnten
(mit so richtig geilem Wirtschaftsaufschwung und einem lachendem Heinz Erhardt als Unterstützung),
leider, aber
auch damals gab es Probleme, andere wie heute, aber auch,
Und wir jammern auch auf hohem Niveau.
Ich bin zuversichtlich, besser wird es so schnell nicht, aber wie sagt doch ein berühmter Bayer:
"a bisserl was geht immer....." https://www.youtube.com/watch?v=vv1r3tNylWE
Schönen Tag noch
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
22.10.2024, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2024, 21:50 von galaxy7.)
Bei uns in der Kleinstadt sind DHL und Hermes noch die zuverlässigsten Versender mit so gut wie keinen Schäden, aber manchmal etwas längerer Lieferzeit. Die DHL-Endauslieferung erfolgt bei uns auch durchweg mit deutsch sprechenden, geschulten und fest angestellten Mitarbeitern.
Am absolut unteren Ende der Skala liegt bei uns DPD. Da werden Wertsendungen ohne Abstellgenehmigung einfach vor die Tür geworfen und trotz Anwesenheit nicht einmal geklingelt.
Oder gar nicht erst zugestellt, sondern gleich in der 10 km entfernten Tankstelle mit DPD-Shop zur Selbstabholung hinterlegt.
Das letzte nur 1kg leichte DPD-Normalpaket kam nach 20km Versandentfernung mit einer komplett eingedrückten Ecke an und wurde deutlich hörbar vor die Tür geknallt. Als ich diese < 1min. später geöffnet habe, war der Auslieferer - aus gutem Grund - schon über alle Berge getürmt.
Der Paketinhalt war nur Dank einer doppelten Innenpolsterung des Verkäufers unbeschädigt.
Wenn ein Online-Verkäufer nur mit DPD versendet, kaufe ich mittlerweile wo anders.
VG Armin
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Da kann ich auch was dazu erzählen,
der DPD Knilch sagte, ich stelle ihnen das Paket, eine Batterie, gleich ins Auto, das stand daneben,
dachte ich, ist aber nett, als ich später das Paket rausgenommen hatte war zu sehen das eine Ecke des Kartons ziemlich eingedrückt war. Zum Glück war genug Platz zum Inhalt.
Also merke, merkwürdige Freundlichkeit ist ein Grund für mehr Wachsamkeit
Kennzeichen (3) : 2008 Victory Yellow
Corvette-Generationen:
Da bleibt nur noch über transportdienstleister shiply
|